Medien & Phantastik > Sehen

Sherlock

<< < (9/26) > >>

Noria:

--- Zitat von: Jan Schattling am 28.07.2011 | 23:56 ---P.S.: Bin ich der einzige der mal wieder genervt aufstöhnen musste  als in der zweiten Folge die deutschen Touristen auftauchten? Mein Gott das ist die BBC und England. Wie schwer kann es sein da nen Deutschen Schauspieler auf zu treiben?
Warum dann einen Briten zwingen seine Sätze in schlechtem Deutsch hervor zu pressen?
Sowas kann ich einfach nie verstehen...

--- Ende Zitat ---

Haha, genauso ging es mir. Besonders peinlich ist es vor allem, wenn der offiziell britische Charakter (Sherlock) bei seinen Deutschversuchen besser Deutsch spricht als die offiziell deutschen Charaktere (Touristen). Aber das hab ich auch schon bei Doctor Who erlebt und es ist einfach traurig. Wobei es ja offensichtlich auch geht, deutsche Schauspieler für deutsche Charaktere zu finden, die dann beide Sprachen mit ihren natürlichen Akzenten sprechen.

Edith fügt nach schauen entsprechenden Folge hinzu: "Haha, Franzosen! Sie haben in der deutschen Version aus den deutschen Touristen, französische gemacht!"

Dash Bannon:
naja in der deutschen Synchro deutsche als Ausländer darzustellen ist auch eher...schwierig ;)

ich fühlte mich wieder bestens unterhalten und freu mich auf den nächsten Sontag (auch wenn dann die letzte Folge kommt)

alexandro:
Fand es etwas schade, da die Touristen einfach so typisch deutsch aussahen.  ;D Aber verständlich.

Auf jeden Fall eine tolle Serie, sowohl was den Plot, als auch was die Kulissen angeht.

Whisper666:

--- Zitat ---Edith fügt nach schauen entsprechenden Folge hinzu: "Haha, Franzosen! Sie haben in der deutschen Version aus den deutschen Touristen, französische gemacht!"
--- Ende Zitat ---

Echt? Das ist neu. Sonst machen sie aus Deutschen in der Synchro ja gern Holländer oder Skandinavier (siehe z.B. Scrubs) ;)

Noria:
@Whisper666

Japp, Franzosen. Deshalb war ich ja auch ein wenig überrascht. Aber da ja die Muttersprache der Touristen gesprochen werden sollte, war wohl Niederländisch oder eine der skandinavischen Sprachen vielleicht zu "exotisch", dass auch ein Sherlock Holmes die Sprache ausreichend spricht.

Auf jeden Fall klang das Französisch überzeugender als das Deutsch in der Originalversion.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln