Medien & Phantastik > Sehen
Sherlock
ego:
Die drei Teile haben mich sehr begeistert zurück gelassen und ja der Cliffhanger war gemein (bin deshalb auf jedenfall auf die weiteren Filme gespannt).
Was mich aber mal interessieren würde wie die Darstellung Moriartys gefallen hat. Fast alle Figuren waren ja sehr nah an ihren literarischen Vorbildern (mit ein paar Veränderungen und Modernisierungen) und bis zu seinem Auftreten (also da wo er sich zu erkennen gibt wer er ist) hatte ich auch von Moriarty diesen Eindruck. Nur als er dann so da stand wirkte er mir doch sehr überdreht. Keine Ahnung woran es gelegen hat aber irgendwie wollte er mir nicht so recht gefallen in der Rolle des Meisterplaners von Verbrechen.
Würde mich einfach mal interessieren wie andere das sos ehen, Freunde von mir waren nämlich der gleichen Auffassung.
Erdgeist:
Ich fand ihn ebenfalls ein wenig überdreht, aber es hat auch gepasst als Gegenpart zur holmes'schen ruhigen Überheblichkeit. Aus den Büchern ist mir Moriarty bzw. dessen Persönlichkeit allerdings überhaupt nicht hängen geblieben, so dass ich keinerlei Referenz zum Vergleich habe.
Den Darsteller fand ich dagegen zu jung.
ego:
--- Zitat von: Erdgeist am 8.08.2011 | 12:24 ---Aus den Büchern ist mir Moriarty bzw. dessen Persönlichkeit allerdings überhaupt nicht hängen geblieben, so dass ich keinerlei Referenz zum Vergleich habe.
--- Ende Zitat ---
Naja, das große Problem mit dem literarischen Moriarty ist ja auch das er nur in zwei Büchern vorkommt (in ein paar anderen wir ed zwar erwähnt und steckt wohl auch hinter den Verbrechen). Aber seinen ersten großen Auftritt hatte er ja weil Doyle Holmes durch einen ebenbürtigen Gegner sterben lassen wollte. Aber im großen und ganzen ist er ja eher der ruhige, planende Verbrecherkönig im Hintergrung. Eben ganz Professor.
Lyonesse:
Moriarty kam doch ziemlich jokermäßig rüber, aber das er relativ jung war hat mich nicht weiter gestört, da es zu der Frischzellenkur, die man Holmes verpasst hat, passte.
carthoz:
Aus irgendeinem Grund musste ich bei Moriarty an Sheldon aus "The Big Bang Theory" denken - wenn der ein Verbechergenie werden würde, dann vermutlich so. Ich fand es passend. Schräg, aber passend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln