Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Archiv

[SR4] Forumrunde

<< < (8/16) > >>

Sillium:

--- Zitat von: Mysteria am 29.08.2010 | 19:01 ---Siehe was ich schrieb zu GEAS SR 3.01D

Das Problem hier ist das es laut SR 4 wohl nur ein Nachteil ist und nicht mehr wie bei SR 3 eine Möglichkeit durch auferlegen von geas seinen verlorenen Magiepunkt zu behalten.

--- Ende Zitat ---

^^doch... das geht immernoch... zumindest als Optionale Regel... steht zumindest in meinem Straßenmagie auf Seite 29.
Hab ich eben nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das von dir genannte beispiel dem schon entspricht.
Dass du dich auf Edition 3.01D bezogen hast, hab ich vorhin überlesen... sorry.

Ahria2103:

--- Zitat von: Sillium am 29.08.2010 | 19:08 ---^^doch... das geht immernoch... zumindest als Optionale Regel... steht zumindest in meinem Straßenmagie auf Seite 29.
Hab ich eben nicht erwähnt, weil ich dachte, dass das von dir genannte beispiel dem schon entspricht.
Dass du dich auf Edition 3.01D bezogen hast, hab ich vorhin überlesen... sorry.

--- Ende Zitat ---
Zum einen ist es wie schon gesagt wurde eine Optionale Regel, zum anderen geht es Mysteria darum 2 Mag-Stufen, die ihr Char durch Cyberware verloren hat, zurückzubekommen.
Was meiner Meinung nach was anderes ist als Mag-stufen durch Vertrauensverlust in seine eingenen Fähigkeiten zuhaben.

Bock-Creation:

--- Zitat von: Ahria2103 am 29.08.2010 | 19:16 ---Zum einen ist es wie schon gesagt wurde eine Optionale Regel, zum anderen geht es Mysteria darum 2 Mag-Stufen, die ihr Char durch Cyberware verloren hat, zurückzubekommen.
Was meiner Meinung nach was anderes ist als Mag-stufen durch Vertrauensverlust in seine eingenen Fähigkeiten zuhaben.

--- Ende Zitat ---

HÄ? Raffe ich net.

Grade Im Englischen die Seite gelesen. Entspricht dem was ich meinte.

Wenn man so will wird ja der Magieverlust an ein Geas gekoppelt und solange das Geas aktiv, bleibt der Punkt.
Wie also SR3.01D

Sillium:
das würd ich genauso sehen... durch cyberware verlorene Magiepunkte sollte unwiederbringlich sein...
so wie die regel im regelwerk steht, bezieht sie sich auch auf im spielverlauf erlebte traumata.

und da das ne optionale regel ist, hat das letzte wort sowieso der SL...

Mein char is deswegen komplett ohne cyberware... dafür hab ich ohne ende technikgadgets die mir ähnliche vorteile bringen.

Bock-Creation:

--- Zitat von: Sillium am 29.08.2010 | 19:32 ---das würd ich genauso sehen... durch cyberware verlorene Magiepunkte sollte unwiederbringlich sein...
so wie die regel im regelwerk steht, bezieht sie sich auch auf im spielverlauf erlebte traumata.

und da das ne optionale regel ist, hat das letzte wort sowieso der SL...

Mein char is deswegen komplett ohne cyberware... dafür hab ich ohne ende technikgadgets die mir ähnliche vorteile bringen.

--- Ende Zitat ---

Das das bringt bei den chara nichts.
Und

1.) Ja es ist Optinal und er SL hat das letze Wort
2.) Nen Traumata ist beides. Cyberware schwächt den normalen Körper.
3.) Passt. ich mach das beste drauß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln