Medien & Phantastik > Hören
Iron Maiden - The Final Frontier
Crimson King:
--- Zitat von: Samael am 29.08.2010 | 19:14 ---Das ist einen Zacken höher als sein Standardrepertoire oder täusche ich mich?
--- Ende Zitat ---
Bruce "The Air Raid Siren" Dickinson hat schon immer gerne mal ziemlich hoch gesungen. Weil er eine relativ rauhe Stimme hat und keine Overdubs verwendet wurden, fällt das bei ihm nicht so auf wie z.B. bei Geoff Tate.
Ich habe allerdings ein bisschen das Gefühl, dass die hohen Passagen auf Final Frontier etwas gequälter klingen als in früheren Jahren.
Samael:
Gib mal ein Beispiel für einen Song mit vergleichbarer Stimmhöhe. Ich hab zwar nicht den ganzen Backkatalog, ber spontan fällt mir echt keines ein.
Ranor:
Das Album ist tooooooooooooodlangweilig. Maiden schreiben, wie auch schon auf "A Matter..." nur noch lange Songs, die alle gleich aufgebaut sind. Braucht kein Mensch...
Crimson King:
--- Zitat von: Samael am 30.08.2010 | 13:27 ---Gib mal ein Beispiel für einen Song mit vergleichbarer Stimmhöhe. Ich hab zwar nicht den ganzen Backkatalog, ber spontan fällt mir echt keines ein.
--- Ende Zitat ---
Der Aces High Refrain ist ziemlich hoch, wie auch der von Caught somewhere in Time, so ganz spontan.
Dickinson wollte mit Halford und Tate mal ein Projekt namens The three Tremors aufziehen, als Kontrastprogramm zu den drei Tenören. Leider ist nix draus geworden.
--- Zitat von: Ranor am 30.08.2010 | 14:16 ---Das Album ist tooooooooooooodlangweilig. Maiden schreiben, wie auch schon auf "A Matter..." nur noch lange Songs, die alle gleich aufgebaut sind. Braucht kein Mensch...
--- Ende Zitat ---
A Matter of Life and Death ist meiner Meinung nach das beste Maiden-Album überhaupt. The Final Frontier ist in kompositorischer Hinsicht allerdings tatsächlich etwas mau.
Ranor:
--- Zitat von: Crimson King am 30.08.2010 | 15:28 ---A Matter of Life and Death ist meiner Meinung nach das beste Maiden-Album überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Tja, für mich ist es neben "The Final Frontier" das schlechteste Maiden-Album überhaupt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln