Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Fallensammlung

<< < (4/6) > >>

Suro:
Nummer ?
Setting(relativ egal)
Name: Gefährlicher sich mit Wasserfüllender Blechkanister der an der Decke hängt
1.Stufe
Die Charakter laufen wie gewöhnlich einen Dungeon entlang, und gelangen in eine  Rutschfalle, die sie über längeren Zeitraum in einen Kanister von (für dei Charaktere angemessener Größe der wie ein massives Stahlgefängnis wirkt befördert.Nachdem der letzte Charakter die Rutsche verlassen hat, schließt sich der eingang und durch die Decke dringt Wasser ein.

Lösung Stufe 1:

Die Charaktere brauchen ein Mittel um das Dicke Metall des Eiganges aufzulösen, und dürfen noch nicht zu nass sein um den Raum auf diesem Weg zu verlassen, sonst dürfte es ziemlich schwer werden.Stufe 2 erfolgt nicht.
Die Charaktere können auch den Boden oder die Wand ihres Gefängnisses mit einer beliebigen Waffe zertrennen, sie ist nicht sehr fest.=>

Stufe 2:
Wenn man aus dem Käfig heraussieht sieht man einen Großen Raum/eine Höhle, und unter der Höhle ein großes Becken mit einem großen Fassungsvermögen.Das Kanistergefängiss hängt an der Decke.

Lösung ST2:
Mit einem Seil kann man den Kanister leicht verlassen und herunterklettern.Hat man keisn zur Hand kann man aber ach das Wasser aus dem Kanister in das Becken unter dem Kanister abfließen lassen, und sobald es voll ist, herunterspringen.

Ludovico:
Heute eine nette Falle gesehen:
Es handelt sich um einen einfachen recht dunklen Raum. Auf der anderen Seite ist eine Tür. Die Wände sind dank Stahlstreben und alten Regalen, zwischen denen es richtig düster ist, nicht zu erkennen.

Wenn man eine Aufmerksamkeitsprobe ablegt (noch etwas modifiziert), kann man zwei dünne eingeritzte Linien erkennen, die parallel durch den Raum verlaufen und so einen schmalen Weg verläßt.
Wer diese Linien verläßt, sieht sich mit einem Mal einem riesengroßen Hund gegenüber, der aus dem Dunkeln irgendwo zwischen den Stahlstreben hervorgeschossen kommt und den Übeltäter angreift.
Das Tier ist angekettet und sobald man wieder zurückgeht auf den Weg, ist man außer Reichweite.

Wie viele Hunde in dem Raum sind, ist dem SL überlassen.

Lösung: Auf dem Weg bleiben.

Bentley Silberschatten:
Nummer 22
Setting: AD&D -Forgotten Realms
Name: "Das Problem mit der Größe"

Folgende Falle ist meinen Spielern bis heute gut in Erinnerung geblieben:

Eingesetzt hab ich sie in AD&D-Forgotten Realms, wobei überall wo die nötige Magie vorhanden ist, die Falle auch existieren könnte!

Eine bzw. mehrere Stufen einer Treppe haben die Funktion einer gut versteckten Falltüre.
Wer die Ehre hat durch diese Lucke zu tretten, fällt einen Schacht hinunter der mit der Zeit etwas schmäler wird.
Auf dem Weg nach unten sind mehrere Zauber "Verkleinern" verankert die beim passieren ausgelöst werden.
Nach ca. 5 Metern fällt das Opfer in einen Raum der ca. 2m groß ist und auf dessen Boden ein "Dispel Magic" aktiv ist. Der Verkleinerte Abenteurer wächst schlagartig wieder zu seiner normalen Größe zurück und passt damit auch mit Hilfe seiner Freunde kaum mehr durch den Schacht der am Ende nur noch ca. 20cm breit ist.

Natürlich gibt es einen Zugang zum Raum, dieser läst sich aber nur von aussen öffnen und liegt 1-2 Stockwerke tiefer und verbirgt sich natürlich hinter einem verstecktem Zugang!


War eine sehr schöne Falle!

Bentley Silberschatten:
Nummer 23
Setting: Fantasy
Name: "Die Illusion eines Sicheren Weges"

Auch gut funktioniert hat folgende Falle, leider weis ich nicht mehr genau wo ich die eingesetzt habe. Ich glaube es war Arkanum bin mir aber nicht sicher!


Ein Gang endet in einem großen Raum. Vor sich sehen die Helden eine Grube von ca. 10 Metern Länge. In diesem Raum befindet sich eine tiefe Grube die mit scharfen Zacken gefüllt ist. In der Grube stehen Säulen die bis hinauf auf normales Bodenniveu reichen. Die Säulen haben einen Durchmesser von 2 Metern und stehen so dicht zusammen das es eigentlich jeder mit einem beherztem Sprung zur nächsten Säule schaffen kann!

Dummerweise liegt auf den letzten 2 Metern eine Illusion. Dort geht der Gang schon auf normaler ebene weiter, jedoch dort wo es den Anschein hat das die letze Säule wartet befindet sich ein Loch vom selben Durchmesser, dieses führt ca. 10 Meter in die Tiefe und garantiert dadurch schon schwerste Verletzungen, wer möchte kann unten noch einige Viecher platzieren oder auch Spieße oder Auflösungszauber, je nach dem wie sehr einem die Charaktere am Herzen liegen ;) !

Crazee:
Nummer: 24
Setting: eigentlich überall einbaubar
Name: Charaktertrimmer

Als erstes sollte ich erwähnen, dass diese Falle nicht von mir stammt, aber ich finde sie toll.


Auf einer Brücke/in einem Gang steht für die Charaktere sichtbar ein etwa hüfthoher Stab. Bei erfolgreichem Aufmerksamkeits-/Hörenwurf ist ein leises Surren zu hören, evtl. ein Schimmern zu sehen. Tritt ein Charakter zu nahe an den Stock wird er auf Hüfthöhe halbiert.

Warum: Am oberen Ende des sich schnell drehenden Stabes ist ein dünner Draht befestigt. Das ganze funktioniert in etwa wie ein Rasentrimmer mit Drahtlänge=Gangbreite durch 2

Lösung: Drunterdurchkriechen odermit Baumstamm zerstören oder so.

Im Fantasysetting ist das ganze magisch im Cyberpunk kann ich mir das aber auch gut für die Sicherung eines High-Security-Bereichs Vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln