Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Der Engel der Geschichte - eine UA Kampagne
Jestocost:
@CP
Coole Sache - dann klaue ich mir mal das Treffen der Alchimisten, die sich auf das okkulte Alphabet einigen, reiche es mit der Altersprache und dem Babelschen Sprachvirus an, gebe noch das Swet (Urlicht) dazu, verbinde dieses mit dem Manichäismus, der Gnosis, der Thule Gesellschaft und den Ostara-Heften des Karl von Liebenfels und seinem Orden des Neuen Tempels und schon drehen meine armen Spieler wieder durch...
Und viele Dank für die Prophezeiung - die werde ich bei der Zeitreise ins 17. Jahrhundert einbauen... Hehe...
critikus:
--- Zitat von: Jestocost am 16.06.2003 | 16:16 ---HeHe... An alle Historiker: Kriegen wir eigentlich von 1618 bis zum ersten Weltkrieg ein paar interessante historische Ereignisse zusammen?
--- Ende Zitat ---
...wie wäre es mit dem großen Brand von London 1666. Der hat immerhin fast die gesamt Stadt in schutt und Asche gelegt.
Wawoozle:
Vielleicht hilft Dir ja die Weltchronik ein bisschen weiter.
[*]Zum Beispiel muss 1620 Johannes Kepler seine Mutter gegen den Vorwurf der Hexerei verteidigen (Stichwort: Die Keplerin).
Was es da wohl alles für Hintergründe gab ;)
[*]Um 1700 gab es noch den Nordischen Krieg und den Spanischen Erbfolge-Krieg usw.
[*]Und dann wäre da noch der 1. Mai 1776 und Adam Weishaupt :)
[*]Angelus Novus
[/list]
Tom:
Gibt es die Kampagne irgendwo in einer niedergeschriebenen Form? Hört sich nämlich mehr als interessant an.
Tom:
Immer noch Interesse daran bekundend. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln