Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Kagematsu
Conan der Barbier:
Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit endlich auch mal zum Spielen komme. Es reizt mich schon sehr :)
Gibt es denn von eurer Seite schon Erfahrungswerte, wie viel Zeit man für eine Runde so grob planen sollte - insbesondere, wenn man Neulingen den Ablauf erklären muss?
Swafnir:
--- Zitat von: Conan der Barbier am 13.12.2016 | 09:54 ---Ich hoffe, dass ich in absehbarer Zeit endlich auch mal zum Spielen komme. Es reizt mich schon sehr :)
Gibt es denn von eurer Seite schon Erfahrungswerte, wie viel Zeit man für eine Runde so grob planen sollte - insbesondere, wenn man Neulingen den Ablauf erklären muss?
--- Ende Zitat ---
Wir haben mit drei Spielern von 15 bis 21Uhr gebraucht. Allerdings war ein Spieler teilweise sehr lange wie das Kaninchen vor der Schlange dagesessen, was das Ganze doch sehr verzögert hat.
aingeasil:
und es gab Abendessen ^^
An sich wäre der (offizielle, deutsche) Charakterbogen für die Frauen äußerst hilfreich. besonders, wenn er auch noch hübsch aussieht :)
Im Übrigen ist "Vorstellung" als Zuneigung im Deutschen zweideutig (nicht jeder hat eine englische Lesehilfe).
Conan der Barbier:
Ok, das klingt ja nach einem guten System für einen netten Abend oder eine Con. Sehr schön, habe ich mein Geld gut angelegt :)
Swafnir:
--- Zitat von: Conan der Barbier am 13.12.2016 | 21:18 ---Ok, das klingt ja nach einem guten System für einen netten Abend oder eine Con. Sehr schön, habe ich mein Geld gut angelegt :)
--- Ende Zitat ---
Definitiv :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln