Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
RPGs, in denen Geld keine Rolle spielt
Joie:
oWoD- Mage
Da kann man nichtmal den Resourcen Hintergrund wählen da die Magi kein geld brauchen..und falls doch gewinnen sie per Schicksalsbeeinflussung den Lotto Jackpot oder verwandeln Dreck in Diamanten..wie gern könnte ich das auch ;D
Yehodan ben Dracon:
Off topic zu Mage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Joie am 24.08.2010 | 13:39 ---oWoD- Mage
Da kann man nichtmal den Resourcen Hintergrund wählen da die Magi kein geld brauchen..und falls doch gewinnen sie per Schicksalsbeeinflussung den Lotto Jackpot oder verwandeln Dreck in Diamanten..wie gern könnte ich das auch ;D
--- Ende Zitat ---
Doch im Buch der Schatten gibt es das m.E. sehr wohl. Unterschätze nicht die Macht von legal erworbenem Geld. Denn Lotteriegewinner werden vom Syndikat überprüft. Das kann böse enden.
Aber für Kleinigkeiten reicht die Magick eigentlich immer:
Kassiererin gibt aus Versehen mehr raus, als man bezahlt hat; jemand holt Geld vom Automaten und lässt es liegen; der Busfahrer kontrolliert heute nicht etc.
korknadel:
--- Zitat von: Akka am 24.08.2010 | 10:57 ---Ich habe noch nie eine Runde gehabt, in der Geld eine große Rolle gespielt hätte. Weder bei DSA
--- Ende Zitat ---
Aha, dann frage ich mich, warum sich mein DSA-Char so verkünsteln musste, um bei der Nordlandbank einen Kredit zu bekommen -- oder zählst Du das nicht mehr zu "Deinen" DSA-Runden?
Achamanian:
Naja, intime spielt das schon manchmal eine Rolle, wenn es gerade ein netter Aufhänger ist. Aber eigentlich habe ich noch nie erlebt, dass jemand das Geld wirklich verwaltet, oder?
korknadel:
War ja auch nicht ernst gemeint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln