Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Umfrage] Zwergenstadt
Ludovico:
Was die Nahrungsversorgung angeht, so kann ich mir genausogut vorstellen, daß die Zwerge riesige Kavernen haben, in denen sie Pilze züchten und sich ansonsten sehr viel von Fleisch ernähren.
Ziegenfleisch und auch Produkte aus Ziegenmilch scheinen mir da passend, da diese Tiere nicht gerade wählerisch sind, was das Futter angeht.
Boba Fett:
Was fressen die Ziegen um groß genug zum Schlachten zu werden? Irgendein Grünzeug.
Das muss auch wieder angebaut (zumindest kontrolliert) werden.
Die Idee eines fest umschlossenen Bergtals, das man nur durch die Zwergenminen erreichen kann, finde ich gut.
Der Gedanke, dass es Zwerge gibt, die Ahnung vom Ackerbau haben, auch... (eines des meistgehüteten Geheimnisse der Zwerge)
Ansonsten kann man wirklich einiges improtieren und die Waren gegen Gold oder Werkzeuge tauschen. Vielleicht sind so die ersten Zwergen in die Welt hinausgereist. Um Handelspartner zu finden.
6:
Wegen dem Anbau von Nahrung: Wie wäre es, wenn man hier von der Natur klaut? Die Blattschneideameisen holen sich Blätter aus der Umgebung in den Bau, um sich eine bestimmte Pilzart zu züchten.
Vielleicht sollte man noch einen Schritt weitergehen? Wie wäre es mit einem Zwergenstamm, der eine ähnliche Philosophie wie die Ameisen hat (ein Einzelner ist nichts! Nur im Kollektiv funktioniert das Überleben! usw.) Es gibt dann auch nur einen weiblichen Zwerg (die Königin), der Rest besteht aus Arbeiter und Krieger...
Boba Fett:
Eher einen König...
Und laubsammelnde Zwerge sind mir suspekt... ;)
Ludovico:
--- Zitat von: Boba Fett am 19.06.2003 | 09:19 ---Was fressen die Ziegen um groß genug zum Schlachten zu werden? Irgendein Grünzeug.
Das muss auch wieder angebaut (zumindest kontrolliert) werden.
--- Ende Zitat ---
Ziegen fressen so ziemlich alles, was grün ist.
--- Zitat ---Der Gedanke, dass es Zwerge gibt, die Ahnung vom Ackerbau haben, auch... (eines des meistgehüteten Geheimnisse der Zwerge)
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte so etwas als Geheimnis gehütet werden?
Große Kornfelder vor Zwergenstädten kann ich mir durchaus vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln