Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Zwergenstadt

<< < (8/14) > >>

Boba Fett:
Das Vorstadtsystem erinnert mich jetzt an Märkteburg und Throal von Earthdawn.
Da hat sich nämlich vor einer Zwergenstadt eine eigene Stadt entwickelt.

Dash Bannon:
zum Thema Rechte der Vorstädter:
ich könnte mir vorstellen, dass sie durchaus das Recht haben sich selbst zu verwalten (das zu übernehmen wäre den Zwergen zuviel Arbeit denke ich) und auch mit anderen Handel zu treiben. Die Zwerge werden allerdings dafür Sorge tragen, dass sie genug von dem bekommen, was sie brauchen (in unserem Beispiel Futter).
Kommt halt immer auf das Setting an, vielleicht haben einige der Vorstädter das Vertrauen der Zwerge erlangt und dürfen auch in die eigentliche Stadt. Im Kriegsfall dürfen sie wahrscheinlich (also die Vorstädter) in die Festung (vielleicht aber auch nicht).
Da es ja Zwerge sind kommt es auf das Vertrauensverhältnis an, sind die Vorstädter Vertrauneswürdig haben sie fast die gleichen Recht wie die Zwerge (obwohl innenpolitische Angelegenheiten von den Zwergen selbst geregelt werden, es kann aber sein das ein Vorstädter angehört wird...was eigentlich schon eine grosse Ehre ist), misstrauen die Zwerge den Vorstädtern, werden sie diese streng überwachen

Boba Fett:
Ich würde sagen, die Zwergischen Interessen enden am zwergischen Stadttor. Alles was "draussen" ist, geht sie nichts mehr an. Dementsprechend ist die Vorstadt eine eigene Stadt...

Gast:
Also bei meiner Zwergenstadt ist noch eine zweite Rasse mit angesiedelt, die all die niederen Arbeiten für die Zwerge erledigen. Dazu werde ich noch einigen von Euren Vorschlägen berücksichtigen:
Zwerge, die Verbrechen begangen haben, werden zu niederen Arbeiten herangezogen.
Grundnahrungsmittel werden sowohl als Handelsgüter (vor allem Fleisch und Milch) eingeführt als es auch eigene Pilzhöhlen, eigene Fischzucht und eigene Felder gibt. Schließlich möchten auch Zwerge abwechslungsreich essen.
Außerdem gefällt mir die Idee naher (Berg)Dörfer, die mit der Zwergenstadt Handel treiben.

Boba Fett:
Normalerweise werden Zwerge, die ein Verbrechen begangen haben ausgestossen. Wie wäre es mit Gnomen als Dienerrasse für Zwerge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln