Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Zwergenstadt

<< < (2/14) > >>

Boba Fett:
Vielleicht einen aufgestauten unterirdischen Fluss zum Transportieren der Güter... So dass Zwergen eben doch Seefahrt haben... ;)
Nicht zu vergessen sind die Nahrungsmittelkulturen (Pilze?), Abfallbeseitiger (echtes Problem!), Luftschächte, Kamine.
Ein Marktplatz könnte auch von Interesse sein...
Minen, Schmieden, Befestigungsanlagen nicht zu vergessen.
Wohnmöglichkeiten...
In meinen Zwergenfesten sind deren Geschichte und Wissen stets auf die Wände gebannt, da Zwerge wohl kaum Papier benutzen.
Dementsprechend haben die Werkstätten immer gleich die enstprechenden Anleitungen parat und die Hallen der geschichte sind eben wirklich "Hallen" der Geschichte.
Statuen wichtiger Zwerge wären interessant.

Was passiert mit den Zwergen die sterben?
Wie werden die bestattet?

Althalus:

--- Zitat ---Was passiert mit den Zwergen die sterben?
Wie werden die bestattet?
--- Ende Zitat ---

Muß man die nicht als Sondermüll entsorgen?  ;D

Boba Fett:
Die Frage ist doch eher, ob die Wertgegenstände mit ins Grab gegeben werden (was ich bezweifel, denn dann würden die Zwerge ziemlich unter Materialmangel leiden),
und ob der Leichnahm vergraben, verbrannt oder weiterverwertet (als Dünger für die Nahrungmittelkulturen) werden.
Letzteres erscheint zwar barbarisch, man darf aber nicht vergessen, dass Nährstoffreicher Boden unter Tage extrem selten ist. Entsprechend werden sich die Kulturen angepasst haben.

Wawoozle:

--- Zitat von: Boba Fett am 18.06.2003 | 10:28 ---In meinen Zwergenfesten sind deren Geschichte und Wissen stets auf die Wände gebannt, da Zwerge wohl kaum Papier benutzen.

--- Ende Zitat ---

Naja..
spätestens seit Herr der Ringe (Stichwort: Balins Grab) wissen wir, dass Zwerge sich doch erheblich von Höhlenmenschen unterscheiden.

Selbst wenn sie in selbigen Höhlen hausen :)

Ludovico:
Wenn man noch unterirdische Flüsse und Minen einbaut, dann wären große Pumpenanlagen auch noch recht stimmig.

Was nun Begräbnisse und dergleichen angeht, so kann ich mir das eher vorstellen, daß Werkzeuge nicht weiterverwendet werden, sondern eingeschmolzen werden, so daß sich die Nachkommen neue Werkzeuge daraus machen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln