Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Tribe 8?

<< < (4/15) > >>

Boba Fett:
Warum? Bei einem W6 ist die durchschnittliche Erfolgswahrscheinlichkeit 50% (4+ auf W6), bei einem Attributsmodi von 0 bei einer "durchschnittlichen" Probe.
Ist also Fifty Fifty...
Wenn man dann noch bessere Attribute hat, verschieben sich die Chancen sogar. Was mich stören würde, wäre die relativ hohe Patzerwahrscheinlichkeit (1/6) bei 1W6.

6:

--- Zitat von: Boba Fett am 19.06.2003 | 14:25 ---Was mich stören würde, wäre die relativ hohe Patzerwahrscheinlichkeit (1/6) bei 1W6.

--- Ende Zitat ---
Ich habe mich etwas blöde ausgedrückt. Genau diese hohe Patzerwahrscheinlichkeit meinte ich...

Boba Fett:
Naja, bei einem Skillwert 0 ist es 1 - (5/6)²
Das sind 30%

Ghul:
Ich habe es einmal mit Christian auf einer MuRoCo gespielt und war eigentlich ganz angetan.

Das Setting ist seeehr hart, was sich auch im System widerspiegelt. Die hohe Patzerwahrscheinlichkeit ist mir auch aufgefallen und ich halte sie für den größten Schwachpunkt des Systems. Da muss dann halt gegebenenfalls eine Hausregel her.

Von Kampflastigkeit habe ich allerdings nichts gespürt. Das lag aber vermutlich daran, dass ich einen absoluten Nicht-Kämpfer gespielt habe. Der Name war "Brockhaus". Soviel wusste er und so gut konnte er auch kämpfen.
Ich habe es während dieses Abenteuers immer geschafft, mich aus allen Kämpfen rauszuhalten.

Nightsky:
Naja, mittlerweile ist es noch länger her aber mir fällt noch eins ein.

Es passierte, daß wie die Regelung war weiß ich nciht mehr, daß ein Charakter von uns, mit einem Schlag mit blanker Faus einen Gegener durch ein Kettenhemd getötet hat.
Wärend die bewaffneten wenig ausrichten konnten.
Fazit war, Waffen weg, ein paar Abüge in Kauf nehmen und dadurch heftiger Kämpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln