Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Tribe 8?

<< < (10/15) > >>

Imiri:
Also die Gefallenen verlassen die Insel auch wieder. Auch wenn sie was von einem Lager hat, so sind doch längst nicht alle Gefallenen da. Es ist viel mehr ein Ort er Gleichgesinnten. Ein Ort, andem die Gefallenen noch ein wenig Macht und Eigenständigket haben. Auch wenn es ab und an zu Einfällen/Überfällen kommt.

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber bei uns in der Gruppe hatten wir es so gehandhabt, das mit dem verstoßen die Stammeszeichen sich verändern und dann auch noch die Zeichen der vier Ausrichtungen des Gefallenen hinzukommen (zumindest werden sie auf den Bildern immer so dargestellt). Damit waren sie bei näherer Betrachtung eigentlich für alle als solche zu erkennen. Ob das aber irgendwo in den Regeln steht weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Warum bleiben?
Weil Vimary der Ort ist, an dem die auserwählten Stämme leben die von den Fatimas aus der Knechtschaft der Z´bri befreit wurden. Der oRt den sie halten konnten gegen deren Ansturm. Und weil die "Insel" so der letzte Ausenposten ist der noch im Land der Stämme liegt und damit auch gewissermasen ihren Schutz genießt. Davon abgesehen hintert sie nicht viel daran auch nach Süden aufzubrechen.

Jenseits des Flusses:
Was ist da?
Die Wildnis mit all ihren Gefahren: Wetter, Krankheiten, Tiere, Verschmutzung, Bewahrer (andere als die von Olympus), Z´bri, aber auch Squats, die die nicht von den Fatimas erwählt wurden und noch nicht den Z´bri zum Opfer fielen.

Womit wir auch bei den Fatimas wären.
Sie sind präsent..noch immer. Auch wenn sie sich mehr oder weinger je nach Menatlität der jeweiligen zurückgezogen haben und ihren Pristerinnen viel der Stammesarbeit überlassen.

Wenn noch mehr Fragen sind, dann immer her damit, dann schläft das Thema hier nicht ein.... ;)

Kanzler von Moosbach:
Danke für die Hilfe,

und ja gleich ergänzent, die Fatimas die sich zurückgezogen haben, so wie mein Großvater der jetzt am Land lebt oder haben sie sich wie Jesus in den Himmel zurückgezogen, sind sie körperlich oder nur mehr geistig anwesend?

Was ist jenseits der bösen Wälder, mit den bösen Monster, oder ist das der Rest der Welt der noch von Menschen bewohnt wird, wie schaut es aus in Amerika, oder herrscht überall noch Sklaverei? Weiß man das? Oder ist das selbst bei Dreampod9 noch ein Geheimnis?

mfg, kvm - stefan

Imiri:
Sie sind definitiv körperlich anwesend. Nur sehen sie ahlt oft nur die höheren Pristerinnen, oder wann immer sie es sonst für angebracht und nötig erachten. Bei der Verbannung zum Beispiel. Oder an Tagen des Kultes. Sie können aber auch sicher nur "projeziert" irgendwo auftauchen, da sie gut im manipulieren des  Fluss der Träume sein dürften. Es sind halt mächtige NSC.

Eine schöne Beschreibung aus der 2nd:
Fatimas sind die Abgesandten der Göttin.
Ein Geist mit einem Teil der einen Göttin gesegnet und materialisiert in einem Körper nicht lebender Materie (oft Metall, Knochen, Stein oder Holz).

Jenseits von Vimary sind die Outlands und dazu gibt es noch ein Quellenbuch...alles darüber hinaus solltest du dich wohl am besten mal direkt an Dreampod wenden ;)
Aber so wie ich es verstanden habe, ist der einzige "befreite" Fleck dieser Welt der um Vimary und von dort wird/soll er sich ausbreiten und immer mehr der Welt den Z´bri entreißen.

Kanzler von Moosbach:
Ich wollte noch fragen ob jemand zufällig den Charakterbogen aus dem deutschen Werk gescannt hat oder gute deutsche Charakterbögen kennt?

Außerdem welche Abenteuer habt ihr so gespielt, um was ging es, ich möchte ein Abenteuer spielen, hab aber noch keine gute Idee, was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

mfg, kvm

Imiri:
Der Bogen war auch unser Problem. Hab ihn glaub ich wann mal auf den Kopirer gelegt.....oder wars ein Scanner ???

Zur Geschichte sieh dir mal mein Diary an:
http://tanelorn.net/index.php?topic=18610.0
Auch wenn das halt sehr persönlich auf die Charaktere einging und sich siche rnicht eins zu eins übertragen lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln