Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erfahrungen mit Tribe 8?
Kanzler von Moosbach:
Gleich noch ne Frage, die Ausgstossenen werden ja auf nach Hom gebracht, aber was haben die bei sich, die werden ja kaum ausgerüstet werden, haben sie so ne Art Gefängniskleidung an, oder eben das was sie am Leibe tragen, haben sie Proviant oder wertvolles zum tauschen?
mfg, kvm
Bentley Silberschatten:
Naja, "nach Hom gebracht" ist ja so auch nicht ganz Richtig. Es gibt die Zeremonie auf dem Marktplatz von Bazar innerhalb deren sie von dem Oberhaupt ihrer Familie ausgeschloßen werden. Wenigstens ihre eigene Fatima ist zugegen um ihnen auf schmerzhafte weise ihre Liebe zu entziehen (was ich gleichgesetzt habe mit dem Verlust einer der Beiden Aspekte Eminenzen).
Dann dürfen sie Bazar durch einen von der Menge Gesäumten Weg verlassen. Dieser Spießrutenlauf geht bis zur Brücke der Gefallenen über die sie dann selbst rüber müssen. (Wir haben übrigens exakt mit dieser Zeremonie begonnen)
Dabei haben die Charaktere normalerweise das was sie am Leib tragen. da Kleidung ja Mühsam von Hand hergestellt wird glaub ich eher nicht das es sowas wie Gefängniskleidung gibt. Sicher wurde ihnen schwere Rüstung und besondere Gegenstände (Artefakte) sollten sie so etwas bessen haben abgenommen. Obwohl ich dazu zwar nichts im GRW gefunden habe, habe ich Jedem der Charaktere eine Minimal Ausrüstung mitgegeben. Je nach Stamm aus dem er kommt eine große Waffe oder eine kleinere und andere Ausrüstung wie zb. Kräuterbeutel, Angelzeug usw. (Auch abhängig vom Beruf/Aufgabe in der Gesellschaft.)
Evtl. wenn sie immer noch gute Bande zu Freunden oder Familie haben könnten ihnen diese kurz vor der Brücke noch etwas zustecken (Aber halt auch nicht gerade ne Vollplate ;) )
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß, Bentley
EDIT: noch ein kleiner Nachtrag. Natürlich gibt es auch jene die in Voller Absicht ihren Stamm klamheimlich des Nachts verlassen. Jene haben alle Ausrüstung bei sich deren sie habhaft werden konnten, allerdings müssen solche auch nicht zwangsweise nach Hom.
Ausgestoßen werden sie trotzdem, eben in Abwesenheit.
Imiri:
Offiziell verlieren sie ja sogar alle Eminenzen (Aspekte sind noch was anderes, nähmlich die starren aber mächtigeren Kräfte, da meist schneller wirksam), aber eine verbleibt ihnen doch und sie können ja wieder eine dazu erlangen.
Wenn ich mich jetzt auch nicht ganz irre, dann ist Hom auch nicht wirklich als Gefängnis zu sehen, sonderen eher als Slum oder Ghetto.
Denn für gewisse Arbeiten und Dienste bedienen sich die Stämme noch durch aus der Bewohner Homs. Sie sind für die Stämme einfach nur eine niedere Lebensform, da sie die Liebe iherer Fatima verraten haben. Und nicht alle gehen nach Hom. Einige verlassen Vimary auch ganz. Hom ist eher der Ort an den die gehen, die nicht ganz weg wollen ins gefährliche Ungewisse und die den Schutz und die Gemeinschaft gleichgesinnter suchen.
Bentley Silberschatten:
sorry, da hatte ich mich vertan. Sind natürlich Eminenzen und nicht Aspekte.
Genau so seh ich Hom eigentlich auch. Wenns ein Gefängnis wäre gäbe es zum einen Tore an der Brücke der Gefallenen und mit Sicherheit keine Brücke zum Festland.
Jeder Gefallene kann von Hom aus dahin gehen wohin er möchte, auch wieder zurück nach Vimary (Was aber je nach der momentanen Lage sehr gefährlich werden kann (siehe div. Quellbücher)).
Was dafür sorgt das viele trotzdem nach Hom-City gehen ist, denke ich, das so kurz nach dem Verstoßen noch die alte Disziplin berücksichtigt wird. Schließlich wissen es die Stämme (im allgemeinen) nicht besser als das die Gefallenen nach Hom gehen, also hält man sich bewußt oder unbewußt an das gelernte.
Kanzler von Moosbach:
Ich hatte nämlich das so beim Lesen des Regelwerks verstanden, das die Ausgestossenen über die Brücke geführt werden und durch das Tor gehen müssen und auf Hom sozusagen ausgesetzt werden.
Mit meiner Gruppe möchte ich grundsätzlich auch so beginnen, sie verstossen aus der Gesellschaft, von ihrem Stamm.
Darum überlege ich was so von ihrem Stamm ausgestossene so alles in ihre Verbannung mitnehmen.
mfg, kvm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln