Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Die Geheimnissvollen - Die Alten Infos gesucht
Waldgeist:
--- Zitat von: Boba Fett am 6.11.2010 | 18:19 ---@Waldgeist: Kannst Du was zu den tragbaren Schutzchirmgeneratoren aussagen?
Ich frage, weil das im PR Paralellthread gerade Thema ist.
--- Ende Zitat ---
Die Weißschildgeneratoren, die Thot meint, sind TL 20+, kleiner und leichter als Schwarzschildgeneratoren, aber brauchen mehr Energie und sind teurer. Sie brauchen keine internen Speicher, sondern können die absorbierte Energie sofort wieder zurückstrahlen (daher auch der Name und auch die wesentlich sichere Handhabung). Außerdem können sie für bestimmte EM-Frequenzen durchlässig gemacht werden, weshalb Kommunikation und Sensoren weiterhin funktionieren, ohne das der Schild flimmern und dies bei allen Beteiligten mit den entsprechenden Risiken synchronisiert werden muss. Diese Generatoren sind aber immer noch nur etwas für Schiffe, da der kleinste (TL 21) um die 30 Tonnen wiegt...
An die tragbaren Schirme erinnere ich mich zwar noch, aber ich habe sie leider auf Anhieb nicht gefunden. Vielleicht sind die als Gimmick in einem Abenteuer verbuddelt? Bei der Suche habe ich jedenfalls die Relativity Pistol und den Handheld Teleporter im Abenteuer Knightfall gefunden, beides TL21+ Geräte. Falls ich den Schirm finde, schreibe ich das hier rein.
Boba Fett:
Danke@Waldgeist! :d
Waldgeist:
--- Zitat von: Waldgeist am 6.11.2010 | 23:46 ---An die tragbaren Schirme erinnere ich mich zwar noch, aber ich habe sie leider auf Anhieb nicht gefunden. Vielleicht sind die als Gimmick in einem Abenteuer verbuddelt? Bei der Suche habe ich jedenfalls die Relativity Pistol und den Handheld Teleporter im Abenteuer Knightfall gefunden, beides TL21+ Geräte. Falls ich den Schirm finde, schreibe ich das hier rein.
--- Ende Zitat ---
So, lang hat's gedauert, aber jetzt hab ich den tragbaren Schirm gefunden: GURPS Aliens 3, Seite 117 - Der Oynssork, eine Kombination aus Desintegrator und Schutzschirm. Er hält 7 min 30 sek mit einer Akkuladung, jeder Desintegratorschuss verbraucht 2 min 30 sek davon. Die Waffe ignoriert so ziemlich jede Rüstung und verursacht ungefähr das Doppelte des Schadens eines Lasergewehrs. Der Schirm widersteht i.d.R. einem PGMP-Treffer. Ein FGMP kann ihn aber i.d.R knacken. Gewicht: ca. 2,8 kg (2 kg davon für die Waffe).
Arkam:
Hallo Waldgeist,
danke für die weiteren Informationen.
Ich bin weiterhin an allen möglichen Informationen über die Alten interessiert.
Gruß Jochen
Pyromancer:
--- Zitat von: Waldgeist am 27.06.2011 | 22:57 ---So, lang hat's gedauert, aber jetzt hab ich den tragbaren Schirm gefunden: GURPS Aliens 3, Seite 117 - Der Oynssork, eine Kombination aus Desintegrator und Schutzschirm.
--- Ende Zitat ---
Der stammt ursprünglich aus Classic Traveller Alien Module 5 und dient da als Aufhänger/Endbelohnung für das Beispiel-Abenteuer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln