Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Regelanteil in den Pegasus-Büchern

(1/4) > >>

Zwart:
Angenommen ist wollte den Cthulhu-Mythos nicht mit dem BRP-System bespielen sondern mit einem der zahlreichen Alternativen.
Jetzt gibt es ja sehr schön aussehende Quellenbücher von Pegasus für CoC zu allen möglichen Themen. Mich interessieren da besonders das Necronomicon (eine Aufstellung von allen Mythosbüchern wenn ich das richtig verstanden habe) und das SL-Buch. Wie gut oder schlecht lassen sich diese Bücher ohne das BRP nutzen?

Heretic:
Ich geb dir Bescheid, wenn ich mir die 3-4 zugelegt hab!
Aber ich denke nicht, dass der Regelanteil besonders hoch ist. Ausserdem dürfte im RoC ne Konvertierungshilfe für die Werte der Bücher drin sein, oder?

der.hobbit:
Das Necronomicon kenne ich jetzt nicht, aber wenn ich von Malleus Monstrorum, Dementophobia und Konsorten schließen darf, dann sind die sicher gut übertragbar. Es gibt zwar auch immer Werte, aber viel Fluff und Pseudocrunch, d.h. Fähigkeiten werden auch beschrieben. Diese dann in einem alternativen System in Zahlen zu kleiden sollte keinen (großen) Aufwand bedeuten.

Vom GRW würde ich dann allerdings abraten; als Überblick bringt es vielleicht schon etwas, aber der Regelteil nimmt hier deutlich mehr Raum ein.

Heretic:
@Hobbit: Finde ich nicht.

Sanguaire:
Die Quellbücher sind echt gut auch für andere Systeme.

Mit dem London Quellbuch habe ich schon einige Runden mit Unisystem geleitet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln