Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Verdeckt für den Spieler würfeln?
Joerg.D:
Wo ist das Diary?
Spencer:
@Zornhau: ich kann deine Argumentation nachvollziehen.
Allerdings würden wir uns in dem Fall nicht "beschissen" fühlen. Das sind einfach andere Einstellungen zu dem Thema, bzw. Geschmäcker ;)
Man könnte meinen Vorschlag aber auch noch umbauen auf einen Vergleichenden Wurf, um deinen Bedenken möglicherweise entgegen zu kommen:
Zaubernergebnis des Beschwörers vs. Manifestationskraft des Bösen Wesens (W6 z.B).
Wie bei Heimlichkeit vs. Wachsamkeit würde das Würfelergebnis des Spielleiters geheim bleiben.
Heretic:
Deinen Vorschlag finde ich nicht gut.
Herr der Nacht:
--- Zitat von: Spencer am 25.08.2010 | 22:42 ---Man könnte meinen Vorschlag aber auch noch umbauen auf einen Vergleichenden Wurf, um deinen Bedenken möglicherweise entgegen zu kommen:
Zaubernergebnis des Beschwörers vs. Manifestationskraft des Bösen Wesens (W6 z.B).
Wie bei Heimlichkeit vs. Wachsamkeit würde das Würfelergebnis des Spielleiters geheim bleiben.
--- Ende Zitat ---
Würfelst du dann beim SC mit der Flinte auch mit einem Opposed Roll ob ihm das Ding um die Ohren fliegt?
So Alter der Waffe vs Mechanik? ;)
Ich meine, Vergleichbarkeit?
Wolf Sturmklinge:
Alle Würfe auf Wahrnehmung, die nicht vom Spieler angesagt werden (z. B. "Ich lausche an der Tür."), mache ich als SL. Wurde etwas wahrgenommen, dann teile ich das dem Spieler mit, wenn nicht, dann nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln