Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Cinematic Midgard - Schnelle Regeln für Kampf und Stunts
8t88:
Freut mich zu hören! :D 8) ;)
Wodisch:
Ich weiss nicht recht, was Ihr habt:
wir spielen Midgard seit 20 Jahren und "Stunts" kommen dauernd vor.
Mein aeltester Char bekommt (Hintergrundbedingt) viel mehr Punkte, wenn er die Gegner NICTH toetet, richtet aber mit seinen Rapieren und "gezielten Angriffen" oft mehr Schaden an, als unsere Ordenskriegerin mit dem magischen Schwert.
Durch den kreativen (eigentlich gar nicht so sehr) Einsatz der Bewegungsfaehigkeiten lassen sich Unmengen "Errol-Flynn" Aktionen gut und schnell beschrieben und durchfuehren...
8t88:
Ist ein Unterschied, ob das "Gruppenkonsens" ist, oder vom System von vorneherein unterstützt.
ausregeln sind keine Argumentationsgrundlage in diesem Fall. Ebensowenig wie mein Wahlspruch, dass cinematik Systemunabhängig ist.
Von der Basis her ist Midgard sehr Realistisch und fördert solche Aktionen nicht.
Wer's Mag, ok! Midgard ist echt solide was das System betrifft, aber alles andere als Liquid!
Daraus dreht keiner einen Strick.... es ist ein anderer Fokus... eben den von vor 20 Jahren. Wer damit Spaß hat: :d
Wer nicht sucht sich was anderes! :D
Arbo:
Naja, kommt darauf an, was man als "cineastisch" bezeichnet. Ich für meinen Teil mag es da schon gerne etwas "dreckig" und in dieser Hinsicht kann Midgard schon sehr "cineastisch" sein ;)
Arbo
critikus:
Hallo Arbo,
nicht "cineastisch" sondern "cinematisch" - ist schon ein großer Unterschied und wird gerne maol verwechselt.
critikus ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln