Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Walking Dead
Teylen:
--- Zitat von: Ludovico am 9.09.2014 | 15:41 ---Irgendwie verstehe ich nicht, wie man die Serie ausprobiert, wenn einem ernste postapokalyptische Zombieszenarien nicht liegen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch True Detective ausprobiert obwohl ich eigentlich weder realistische Dramen noch Krimis mag.
Manchmal ist der Hype-Buzz halt um eine Serie derart groß das man entgegen besseren Wissen versucht dem ganzen doch eine Möglichkeit geben sich zu bewähren.
Ebenso könnte es sein das Erwartungen enttäuscht werden wenn man andere Vorstellungen von Charakterspiel, Figurenentwicklung oder einer sowohl ernsten als auch guten Geschichte hat. Kursiv weil es schlicht andere sein können, nicht unbedingt bessere oder schlechtere.
rillenmanni:
Grüppchenbildung (Stärkung des Zusammenhalts, Fokus auf Verteidigung und Bewältigung) im Angesicht einer konkurrierenden Gruppe ist mir bekannt. Meines soziologisch fundierten, nichtsdestotrotz lückenhaften Wissens wurde dabei nicht untersucht, ob interne Querelen damit ausgeschlossen sind. Angst und Eifersucht, verrührt mit großem Druck, werden mE immer querschießen. Zudem lässt sich "die Zombies" nicht sinnvoll als "eine konkurrierende Gruppe" definieren. Sie sind viel mehr eine fixe Umweltgröße. Insofern erachte ich die Serie in ihrer dargestellten Beziehungsgestaltung als grundsätzlich realistisch, wenngleich nicht frei von, äh, künstlichen dramatischen Verdichtungen.
Aber jedem das Seine. :) (Und: Ausprobieren gegen Verdacht muss natürlich sein! Wenn man stets nur in seiner eigenen Soße sitzen bleiben würde ...) Ich mag dafür so'n "Quatsch" wie Arrow nicht.
Thorgest:
--- Zitat von: rillenmanni am 9.09.2014 | 16:23 --- Ich mag dafür so'n "Quatsch" wie Arrow nicht.
--- Ende Zitat ---
DAS ist auch keine Serie, sondern die Einheit in der SCHLECHTE Serien gemessen werden!
Teylen:
--- Zitat von: Thorgest am 9.09.2014 | 19:53 ---DAS ist auch keine Serie, sondern die Einheit in der SCHLECHTE Serien gemessen werden!
--- Ende Zitat ---
Definitiv nicht. Arrow ist vielleicht nicht eine der besten Serien, aber sie ist imho durchaus noch gut.
Sie steht meilenweit über Werken wie Revolution, Falling Skies oder dem Scheusal, dieser Unfall katastrophalen Ausmaßes zu dem True Blood geworden ist.
Es ist auch besser als Helix,.. oder so etwas wie Dracula... uah *schauder* (und das ist kein wohliger schauder wie er zu Horrorserien gehört)
Thorgest:
Oh...neuer Tiefpunkt der Serie...Katana, Kaputze, Zombies an Ketten...zuviele schlechte Mangas gesehen?! ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln