Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Walking Dead
Karl Lauer:
Ich hab die letzte Folge der deutschen Ausstrahlung noch nicht gesehen, finde es aber recht erschreckend wie kalt einen die bisher gezeigten Themen lassen können.
Ich weiss ja nicht ob Ihr Nachwuchs habt, aber mich trifft es als Vater bisher ziemlich wenn ich mitbekomme wie es Carl geht, bzw. wenn ich mir nur vorstelle das meine Tochter seit zwei Tagen verschwunden wäre.
Ich finde auf jeden Fall das mich die Serie sowohl in Sachen Gefühlswelt als auch in Sachen Zombies umhauen ziemlich anspricht und auch bei der Sache hält.
ManuFS:
Alles eine Frage der Inszenierung. Das klappt in so mancher Serie sehr gut und auch kinderlose Singles fiebern bei der Suche nach Kindern mit.
Bei Walking Dead klappt es nicht.
Ranor:
--- Zitat von: Dennis the menace am 17.11.2011 | 12:22 ---Ich hab die letzte Folge der deutschen Ausstrahlung noch nicht gesehen, finde es aber recht erschreckend wie kalt einen die bisher gezeigten Themen lassen können.
Ich weiss ja nicht ob Ihr Nachwuchs habt, aber mich trifft es als Vater bisher ziemlich wenn ich mitbekomme wie es Carl geht, bzw. wenn ich mir nur vorstelle das meine Tochter seit zwei Tagen verschwunden wäre.
Ich finde auf jeden Fall das mich die Serie sowohl in Sachen Gefühlswelt als auch in Sachen Zombies umhauen ziemlich anspricht und auch bei der Sache hält.
--- Ende Zitat ---
Na ja, die Gefühlsszenen funktionieren schon ganz gut, aber das zieht sich alles viel zu lange (und eine Serie die nur bei Eltern funktioniert kann ja jetzt auch nicht Sinn der Sache sein). Die Suchen jetzt seit vier Folgen nach der Tochter, Carl liegt seit vier Folgen nur rum und ansonsten passiert einfach nichts. Selbst die Szene mit Otis hat für die eigentliche Handlung nicht wirklich etwas beigetragen, so krass wie sie auch war. Ich meine, die erste Staffel war ja relativ langsam inszeniert, aber dort ist in einer Folge mehr spannendes Zeug passiert als in der ganzen zweiten Staffel. Und viele der Aktionen sind irgendwie sinn- und folgenlos. Beispiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Sache mit dem Zombie im Brunnen. Da wird die halbe Folge darauf verwendet ihn aus dem Brunnen zu bekommen - das geht dann (natürlich) schief und dadurch passiert... nichts. Es wird nur kurz gesagt das man den Brunnen von den anderen isolieren muss und gut. Tolle Wurst...
--- Zitat von: Plagiator am 17.11.2011 | 12:12 ---Na immerhin verspricht das Ende von Folge 5 immerhin ein bisschen mehr Spannung. Auch wenn ich mir ungefähr denken konnte, was es mit der Scheune auf sich hat (ohne die Comics gelesen zu haben).
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Scheune strapaziert die innere Logik der Serie aber schon ganz schön... Warum hat niemand von der Gruppe die Zombies bisher bemerkt? Normalerweise reagieren die doch auf Geräusche und die Scheune ist vom Haus ja nicht wirklich weit weg...
Plagiator:
Ja, die fehlende Logik beim Heuschober ist mir auch aufgefallen. Wie so oft hilft wohl auch hier nur "Suspension of Disbelief". ;D
Whisper666:
Ich finde, die Scheune war schon recht weit weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und ich hab so ne dumpfe Ahnung, was mit Sophia passiert ist :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln