Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Walking Dead

<< < (16/32) > >>

Ludovico:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Es könnte auch ein Zombie-Grabbler geworden sein? ^^;
Ich persönlich glaube ja das das Baby tod ist (oder ein Zombie) und man sich lediglich nicht traute das tote / zombifizierte Baby zu zeigen. Zumal letzteres zu einer fiesen Kopfschuss-Szene geführt hätte.
Allgemein glaube ich das die Serie spätesdens mit Sophia etwas an Mut verloren hat. Da gibt's nur mehr erwachsene Zombies.
--- Ende Zitat ---

Nicht die Sache mit der Tochter des Governours vergessen. Aber ansonsten stimme ich mit Dir überein, dass es weniger Kinderzombies gibt.

--- Zitat ---Allgemein denke ich das die zweite Staffel entlarven wird das Carol die beiden nicht umgebracht hat sondern die Schuld für ein anderes Camp-Mitglied übernahm. So gerade angesichts der neuen "Ratten-Artwork" und Daryls Hinweis das es out of character von ihr wäre.
Mein Tipp wäre das es die beiden Kinder waren bzw. sind, an denen Carol schließlich sehr viel liegt.
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, Du liegst mit Carol falsch. Ihr gesamtes Verhalten nach der Tat zeigte ein schlechtes Gewissen. Das sah man insbesondere, wie sie versuchte, bei Rick sich die Absolution zu holen. Außerdem scheinen mir die Gören nicht helle genug zu sein und vor allem auch kein Motiv zu haben, die beiden zu meucheln, in den Hinterhof zu schleppen (da ist dann auch noch die Stärke relevant) und dann zu verbrennen.

Teylen:
Ist es nicht die vierte Staffel? Komm ab und an etwas durcheinander.
Die erste bei Walking Dead fand ich ganz gut, die zweite / Farm war etwas arg öde, Woodbury fand ich streckenweise so dumm das ich nachdem Finale fast aufgehört hätte, die aktuelle ist ganz okay.

Breaking Bad, uhm, hab das eher am Stück geschaut und daher eine eher leidliche Erinnerung an was welche Staffel war.  Ich meine das ich die Staffeln 1-3 "Okay" fand. Staffel 4 war "gut" bis "sehr gut", mochte das Season Finale. Staffel 5 war imho "naja".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)[quote author=Ludovico link=topic=59175.msg1781794#msg1781794 date=1386062581Nicht die Sache mit der Tochter des Governours vergessen. Aber ansonsten stimme ich mit Dir überein, dass es weniger Kinderzombies gibt. [/quote]
Ah, stimmt die beiden Töchter (Schwert-Stich und Kugel) hatte ich vergessen. ^.^

--- Zitat ---Ich glaube, Du liegst mit Carol falsch. Ihr gesamtes Verhalten nach der Tat zeigte ein schlechtes Gewissen. Das sah man insbesondere, wie sie versuchte, bei Rick sich die Absolution zu holen. Außerdem scheinen mir die Gören nicht helle genug zu sein und vor allem auch kein Motiv zu haben, die beiden zu meucheln, in den Hinterhof zu schleppen (da ist dann auch noch die Stärke relevant) und dann zu verbrennen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte üverlegt das es vielleicht weniger das schlechte Gewissen war als die Frustration mit der Situation richtig umzugehen und anschließend der Schock über Ricks Entscheidung. Wobei sie erst dann anfängt eine Absolution zu erhalten als klar wird was Rick vorhat. Was das schleppen angeht wurden sie schließlich so oder so über den Boden geschleift,

Wobei dein Einwurf was die Gören angeht auch stimmt. Vielleicht war es eine Kooperation von allen dreien?
Was mir halt aufgefallen war das die größere Göre ohne mit der Wimper zu zucken einen bzw. zwei Angreifer erschossen hat. Während sie davor in einer Szene am Zaun noch massive Probleme hatte einen Walker zu erschiessen.
Ebenso waren es die beiden die am Zaun meinten das die Walker halt nur "anders" seien und die kleine machte noch einen Kommentar das ihre Schwester ein Problem habe, wobei sie auch schon etwas soziopathisch wirkte.

Wäre halt so mei Tipp ^.^;

kalgani:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ich denke carol deckt carl, denn der hat es meines erachtens mit ihr zusammen getan oder gar allein. weshalb rick auch immer wieder auf die blutspur der kleinen hand an der tür zurückkommt.

Ludovico:
Also ich find die 2. Hälfte der 4. Staffel von The Walking Dead einfach genial.
Charaktere, die vorher nur auf Schnetzeln von Zombies ausgelegt waren, bekommen wesentlich mehr Tiefe (Michonne und Daryl) ebenso wie Nebendarsteller, die sonst nur für Blödsinn gesorgt haben, erscheinen erwachsener und tiefer wie Carl und Bob.

Alles in allem find ich, hat die 2. Hälfte insbesondere von der Charakterdarstellung unglaublich zugelegt. Hinzu kommt, dass die Beleuchtung der einzelnen Gruppen bis hin zu einem gemeinsamen Ende (wahrscheinlich in Terminus) mir auch sehr viel Spass macht.

Für zusätzliche Spannung sorgen noch der angehende Serienmörder, die neue Gruppe Plünderer und auch dieser Soldatentrupp.
Alles in allem finde ich die 2. Hälfte besser als die 1. Hälfte (allerdings weiß ich auch, dass die erste Hälfte die Vorbereitung lieferte).

Einzelgängers Meinung zu den Zombies stimmt schon, aber diese sind auch nicht die Hauptdarsteller, geschweige denn die Hauptsache bei der Serie. Die Hauptsache sind die Charaktere und deren Überleben in einer feindlichen Welt.

Ludovico:
Nach Walking Dead Episode 14 weiss ich jetzt definitiv, dass Kinder nicht geschont werden.
Krasse Folge!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln