Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Walking Dead
blackris:
TWD Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Folge 12, Still, fand ich auch sehr fein. Zwar hat mich dieser stumpf aufgesetzte Plothook „Ich muss jetzt unbedingt Alkohol trinken, gehen wir doch in diesen zombieversuchten Golfclub“ sehr genervt, aber nachdem sie dann den Lückenfüller hinter sich gelassen hatten und bei der Hütte angekommen waren, hat mir die Folge gut gefallen. Das liegt vermutlich daran, dass ich Daryl mag und Beth endlich von der nervigen Göre über die ansonsten tatenlose Sängerin endlich zu einem ernstzunehmenden Charakter upgegraded wurde. Dass sie dann am Ende von Folge 13 zu einer damsel in distress wurde und vermutlich bald für einen emotionalen Effekt das Zeitliche segnet (ich kenne die Comicbücher nicht), nervt gewaltig. :o
Folge 14: Ein Wort beschreibt sie ganz gut: Halbärschig!
Eine Hommage an Fallout? Gerne. Aber warum in der Szene? Es hätte so viele Möglichkeiten gegeben, das besser umzusetzen. Gut, sie wollten es halt unbedingt machen. Aber warum dann so wenig stimmig? Spielt der Teekessel das Lied? Warum hat man nicht gesehen, wie Carol z.B. einen alten Plattenspieler mit Handkurbel anschmeißt? Warum war das Lied im Vorspann aber Carol nicht? In der Szene wäre sie genau vor der Kamera gewesen. Aber keine Spur. Dafür dann später eine Carol, aber nicht das Lied. Schlecht.
Die Sache mit Lizzy hat mich auch aufgeregt. Es war schon so lange offensichtlich, dass sie in Bezug auf die Zombies einen weg hat. Ich gehe ja auch noch immer davon aus, dass ihr schlecht gespieltes Husten vor der Quarantäne ein schlecht gespieltes Husten sein sollte und nicht einfach… naja, schlecht gespielt war. Ok, nun wollen sie die Kids aus der Serie nehmen und zeigen ihre Symphatie für vergammelte Untote so, dass es niemand mehr ignorieren kann. Es wird ein wenig darüber geredet, mal hat sie Angst vor den Viechern, mal nicht. Aber so richtig kommt nichts dabei herum. Als sie dann ausrastet, überlegen Carol und Tyreese angestrengt, wie man mit dem höchst verstörten Kind umgehen kann. Ihre Lösung: Oh, schau mal! Blumen! Bäng!
Das war ihre Lösung? Kein „Tyreese, nimm das Baby und wir trennen uns vorerst. Ich versuche sie wieder hinzukriegen.“ Ne, eine Hinrichtung ist ihre einzige Option. Das war genauso sinnlos wie der Mord an Karen und Redshirt.
Dass da gar nicht so weit weg etwas brennt und ihnen ein Haufen angekokelter Zombies entgegenkommt war noch immer kein Grund, da mal nachzuschauen oder einfach nur mal vorsichtig zu sein. Aber So dummes Verhalten lernt man mit der Zeit einfach hinzunehmen.
Im Grunde hatte die Folge alle Elemente, welche die Serie so schlecht machen (s.o.). :(
Teylen:
TWD Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hinsichtlich der Folge 13 nervt Beths Entführung gegen Ende tatsächlich. Wobei ich das noch irgendwo positiver fand - vielleicht lösen sie es ja zufriedenstellend auf - als die Dummheit wie sie das Haus verlieren. Das heißt sowohl das die Zombies vor der Tür stehen vor der exakt keiner ist, als auch das Darryl dort einfach so die Tür aufreist.
Wegen der 14ten Folge. Ich müsste die Szene nochmal sehen, aber nach der Folge nahm ich an das es ein Rückblick zu Carol und Sofia war. Zumal die erwachsene Verfolgerin beim fangen spielen deutlich agiler war als der durchschnittliche Walking Dead Zombie. Dementsprechend mutmasste ich das Carol einfach mal ein Fan der InkSpots war.
Alternativ könnte es eine Szene der vorbesitzer gewesen sein. Nun oder die Musik war einfach ein Score.
--- Zitat von: blackris am 19.03.2014 | 15:12 ---Die Sache mit Lizzy hat mich auch aufgeregt. Es war schon so lange offensichtlich, dass sie in Bezug auf die Zombies einen weg hat.
--- Ende Zitat ---
Das sie einen weggeht war durchaus sowohl Carol als auch Tyreese durchaus klar.
Weshalb Carol fast die gesamte Folge über versucht Lizzy beizubringen das Zombies weder Menschen noch Spielkameraden sind.
Mit dem Angriff der Brandopfer-Zombies hatte Carol angenommen das Lizzy den Unterschied endlich verstanden hat und daher wohl auch etwas die Wachsamkeit vernachlässigte. Wohl hauptsächlich weil Mykah weder erzählt hat das Lizzy Zombies füttert noch das sie über eine freiwillige Transformation nachdachte.
Es stimmt schon das Lizzies Verhalten in Bezug auf die Zombies, mit der Furcht, nicht unbedingt konsistent war.
--- Zitat ---Das war ihre Lösung? Kein „Tyreese, nimm das Baby und wir trennen uns vorerst. Ich versuche sie wieder hinzukriegen.“ Ne, eine Hinrichtung ist ihre einzige Option.
--- Ende Zitat ---
Die von dir genannte Option ist das erste was Carol vorschlägt.
Das heißt das sie Lizzy nimmt und allein weiterreist.
Als erkannt wird das dies nicht funktioniert, da Lizzy sehr wahrscheinlich sie entweder im Schlaf wie Mykah abstechen würde, erneut Zombies anfüttert oder aber mit Zombies spielt.
Schlägt Tyreese seinerseits vor mit Lizzy allein weiter zu ziehen.
Was jedoch aus den selben Gründen leider nicht geht.
Insofern hatten sie da, wie ich fand schlüssig dargelegt, erkannt das sie nur eine einzige Option hatten.
Gerade auch da Lizzy es weder nach dem Gefängnis, nach Zombie-Attacken und nach allem wo sie durch sind, verstanden hatte. Wie will man es ihr da noch deutlicher machen?
--- Zitat ---Dass da gar nicht so weit weg etwas brennt und ihnen ein Haufen angekokelter Zombies entgegenkommt war noch immer kein Grund, da mal nachzuschauen oder einfach nur mal vorsichtig zu sein. Aber So dummes Verhalten lernt man mit der Zeit einfach hinzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Das Feuer war wohl hinreichend weit weg. Bei der Rauchwolke könnten es noch mehrere dutzend Kilometer sein.
Normalerweise, wäre Lizzy und Mykah in der Abgrenzung geblieben, gerade Lizzy nicht Zombie-Füttern gegangen, wäre es auch kein Problem gewesen bzw. geworden.
blackris:
TWD Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Teylen am 19.03.2014 | 15:44 ---Das heißt sowohl das die Zombies vor der Tür stehen vor der exakt keiner ist, als auch das Darryl dort einfach so die Tür aufreist.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, das war wirklich ziemlich schlecht gemacht.
--- Zitat ---Wegen der 14ten Folge. Ich müsste die Szene nochmal sehen, aber nach der Folge nahm ich an das es ein Rückblick zu Carol und Sofia war. Zumal die erwachsene Verfolgerin beim fangen spielen deutlich agiler war als der durchschnittliche Walking Dead Zombie. Dementsprechend mutmasste ich das Carol einfach mal ein Fan der InkSpots war.
Alternativ könnte es eine Szene der vorbesitzer gewesen sein. Nun oder die Musik war einfach ein Score.
--- Ende Zitat ---
Ne, das war exakt die Szene, welche dann später noch einmal auftauchte. Nur dann halt ohne Musik und mit Carol. Klar war die Musik nur ein Score, das hat mich ja gerade so genervt. Wenn man so ein cooles Intro schon abkupfert, dann bitte richtig. ;)
--- Zitat ---Die von dir genannte Option ist das erste was Carol vorschlägt.
Das heißt das sie Lizzy nimmt und allein weiterreist.
Als erkannt wird das dies nicht funktioniert, da Lizzy sehr wahrscheinlich sie entweder im Schlaf wie Mykah abstechen würde, erneut Zombies anfüttert oder aber mit Zombies spielt.
Schlägt Tyreese seinerseits vor mit Lizzy allein weiter zu ziehen.
Was jedoch aus den selben Gründen leider nicht geht.
--- Ende Zitat ---
Sie fängt damit an, dass sie alleine weiterziehen können, Tyreese bestätigt das und meint, dass er das Baby nehmen und sie Lizzy helfen könnte. Auf einmal sagt Carol, Lizzy sei halt so wie sie sei und entscheidet sich für den Mord. Einfach so. „Ich könnte… ne, ich schieße ihr in den Kopf.“ Das hat mir nicht gefallen. Egal wie die Autoren das erklären wollen.
Insgesamt kann man natürlich darüber streiten bzw. diskutieren, ob einzelne Szenen wirklich so schlecht waren, ob das nicht vielleicht so oder so gemeint war und und und. Aber das ist es ja, was mich an der Serie so nervt: Das halt überhaupt diskutiert wird zeigt, dass sie dem eigenen qualitativen Anspruch nicht gerecht wird.
Teylen:
TWD Spoiler:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat ---Oh ja, das war wirklich ziemlich schlecht gemacht.Ne, das war exakt die Szene, welche dann später noch einmal auftauchte. Nur dann halt ohne Musik und mit Carol. Klar war die Musik nur ein Score, das hat mich ja gerade so genervt. Wenn man so ein cooles Intro schon abkupfert, dann bitte richtig. ;)
--- Ende Zitat ---
Du hast recht.
Ich habe es mir nochmal angeschaut und diesmal deutlich erkannt das es der Walker war und nicht Carol.
Ich war vermutlich einfach zu Happy das ich die Fallout-Musik erkannte. Das wertet alles aus. ^___^
--- Zitat ---Sie fängt damit an, dass sie alleine weiterziehen können, Tyreese bestätigt das und meint, dass er das Baby nehmen und sie Lizzy helfen könnte. Auf einmal sagt Carol, Lizzy sei halt so wie sie sei und entscheidet sich für den Mord. Einfach so. „Ich könnte… ne, ich schieße ihr in den Kopf.“ Das hat mir nicht gefallen. Egal wie die Autoren das erklären wollen.
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir die Szene nochmal angesehen.
Zuerst meint Carol das sie weiterziehen könnte. Tyreese fragt wieso und Carol meint das Lizzy und Judith unter einem Dach nicht klappt. Er meint dann so "You wouldn't make it. Not on your own" und Carol so "She can't be around other people".
Sie diskutieren dann ob sie Lizzy helfen können, sie wieder umdrehen und Carol führt an das es mit allem bisher nicht klappte.
Worauf hin Tyreese meint er könnte mit Judith gehen und Carol bleibt mit Lizzy auf der Farm. Wobei Carol meint "You won't make it either" und nochmal das "She can't be around other people" wiederholt.
Für mich war das recht schlüssig. Zumal mir keine andere Option einfällt.
Naja, vielleicht sie noch zum Walker zu machen. Immerhin hatte Lizzy sich das gewünscht.
--- Zitat ---Insgesamt kann man natürlich darüber streiten bzw. diskutieren, ob einzelne Szenen wirklich so schlecht waren, ob das nicht vielleicht so oder so gemeint war und und und. Aber das ist es ja, was mich an der Serie so nervt: Das halt überhaupt diskutiert wird zeigt, dass sie dem eigenen qualitativen Anspruch nicht gerecht wird.
--- Ende Zitat ---
Ah mag nicht streiten. Nur etwas drüber quatschen.
Je nachdem wie es aufgemacht ist mag ich auch Diskussionen.
Das heißt das für und wider für die moralischen Entscheidungen abzuwägen macht mir durchaus Spaß. Das heißt wenn es so eine Szene ist bei der man mehrere Meinungen haben kann.
Weniger spaßig finde ich es da wenn es einfach nur total haarsträubend wird. Wie Zombies an Türen, Glen und der Truck. Rick und Carol und sowas.
Selganor [n/a]:
Die Serie ist jetzt erstmal durch bis naechstes Jahr, aber wer schon immer mal mit den Comics anfangen wollte aber nicht wusste ob er die mag, der kann heute die Kindle-Version der #1 kostenlos runterladen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln