Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Walking Dead

<< < (19/32) > >>

Ludovico:
Season 5 startet am 12. Oktober 2014 auf Englisch.

Selganor [n/a]:
Stimmt... da hat mich mal wieder die "Halb-Season-Trennung" durcheinandergebracht.

Was aber nix dran aendert, dass man (scheinbar aber nur heute) mal kostenlos in den Anfanng der Comicreihe reinlesen kann.

rillenmanni:
Puh, ganz schön gefährlich, hier mitzulesen, wenn man brav auf die deutschen DVD-Auskopplungen wartet (selbst bei Auslassen der SPOILER-Tags). :)

Ich habe nun die ersten drei Staffeln jeweils zweimal gesehen. Stets eine komplette Staffel gleich nach Erscheinen allein in zwei Tagen, danach etwa im Turnus 1 Folge/Woche gemeinsam mit Herzensdame und Sohn (17). Dass sogar meine Herzensdame die Serie schaut, obwohl sie das Zombie-Genre für absolut hanebüchen hält, spricht für die Serie.

Ich als großer Freund des Genres bin ebenfalls seit der ersten Folge sehr angetan. Und in meinen Augen wird die Serie von Staffel zu Staffel besser. So fand ich die zweite Staffel schon deutlich besser als die erste. Als Ende der zweiten Staffel Choupo Moting (oder wie sie heißt) mit ihrem Katana und den Kettenzombies auftauchte, war ich im Hinblick auf die dritte Staffel zunächst skeptisch: Nicht, dass das Ganze von nun an zu sehr ins Comichafte abdrifte! Aber auch die dritte Staffel bleibt zum Glück mit beiden Füßen auf dem Boden.

Ich teile die hier genannte Kritik an der zweiten Staffel denn auch kaum. Ich sehe, dass man die "Entwicklung" mE leicht hätte straffen können. So hätte man freigewordene Serienzeit mE besser durch mehr Kontakt zu den bedrohlichen Fremden füllen können. So bleibt für mich nun die Frage offen, ob die Fremden aus der zweiten Staffel zum Governor der dritten gehören oder nicht. Auch komisch fand ich: Am Ende der zweiten taucht das Gefängnis im Hintergrund auf, dass dann erst 8 Monate später von der Gruppe entdeckt wird. (Muss wohl so ein Vorschaukniff gewesen sein.)

Ludovico:
Was das Finale der 4. Staffel angeht, finde ich diese recht gelungen. Ok, Terminus ist das, was die meisten hier erwartet haben, aber gerade im Hinblick auf die Charakterentwicklung war das mal wieder super, zumal Rick als richtiger Badass rueberkommt, als Carl bedroht wird.

Und natuerlich auch sein Spruch zum Ende hin. Ich kann die 5. Staffel kaum erwarten.

Alles in allem war die zweite Haelfte der 4. Staffel optimistischer und legte verstaerkt wert darauf, die Charaktere zu betrachten. Nach dem sehr deprimierenden Ende der ersten Haelfte, fand ich das sehr gut, zumal die Gruppe wohl in der 5. Staffel mal ordentlich die Zaehne zeigt.

Thorgest:
Ich habe der Serie, nachdem ich damal die erste Folge total kacke fand, nochmal eine neue Chance gegeben...bin jetzt bei Staffel 2, Folge 4 und ganz ehrlich ist mir das eindeutig zuviel "Drama Baby"! Generell finde ich ja Serien gut, die sich viel Zeit nehmen, aber hier ist das so "gekünstelt", dass mein "OK, schau nochmal im OV und dann ist die darstellung bestimmt besser" leider auch hier enttäuscht wurde.
"Wayne ist Organspender" war tatsächlich in 10 Folgen der einzige Lacher...mir nimmt sich die Serie einfach zu ernst. Selbst bei "Breaking Bad" gab es immer mal wieder böse lacher, aber hier wird eindeutig zuviel wert auf ERNST und schlechte Schauspielerische Leistung gelegt ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln