Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Halbdämonenkräfte

<< < (3/6) > >>

USUL:

--- Zitat von: mkill am 19.06.2003 | 14:59 ---Die ein bisschen lächerliche Halbdämonenfee mußte ich selbst zum Glück im Spiel nicht erleben...
--- Ende Zitat ---
Ups, ... böse Erinnerung, ... ich hab vor kurzem einen anderen SC gelüncht, da er den meinem SC anvertrauten und liebgewonnenen SC attackierte...  >:D ... war mein erster und unabsichtiger (Man sollte vorher darüber nachdenken, das so ne Fee nich viele LP´s besitzt und so ein Klingenliedtänzer bitterböse zuschlagen kann, wenn er die höchsten Stufen erreicht hat) SC-Kill  ::)

Jiriki:
Hmmm...also ich habe bis jetzt 2 Spielabende miterlebt. Der Spieler (hier als Raven bekannt) spielt das eigentlich ganz gut, nur ich finds zu stark. Immerhin hab ich nicht seine Halbdämonenffe ohne Flügel mit Lederschwingen abgekriegt  >;D

Catweazle:
Ja, ich habe mir neulich AC zugelegt (warum hat ein deutsches Rollenspiel eigentlich einen englischen Namen?). Ich denke, dass ich  mich demnächst mit ein paar Fragen im Forum melden werde.

Nach erstem Durchspielen der Charaktererschaffung mit MinMaxing sind mir die HD-kräfte sofort aufgefallen. Insbesondere ein Echsenmensch mit verstärkten Schuppen als Mutation und der Lederhaut als Niedere Kraft scheint MinMax-Potential zu haben. Das ist RS 9 ohne Rüstung und daher ohne Abzug zu haben. Mit Wams und Plattenrüstung kommt so eine Echse mal auf 30 RS zu Spielbeginn. Wer keine Trollwaffe hat, der hat rein rechnerisch ein Problem, dem kleinen Schaden zu machen. Mit einer Sidhar-Kettenrüstung (Mir fällt das Metall nicht mehr ein) und Wams immerhin noch knapp 20 RS und nur -1 Abzug. Auch nicht zu verachten.

Fazit: Spielleiter müssen hier aufpassen

Gast:

--- Zitat von: Dailor am  4.11.2004 | 08:16 ---Fazit: Spielleiter müssen hier aufpassen
--- Ende Zitat ---
Müssen sie das nicht überall?  >;D  Hast aber recht, bei AC kann man schon zu Beginn ziemlich stark abdrehen und es ist stellenweise nichtmal kompliziert(Mensch mit allerlei (interessanten, aber unbehindernden) Nachteilen dazu Wah/Ge 8 und Florentine 7-> Ein mit Konventionellen Mitteln(Waffen) nahezu unschlagbarer Charakter(~VW30) und besondere Schwächen braucht er noch nichteinmal aufweisen(Die anderen Verteidigungswerte(SR/GW) sind bei diesem Szenario nicht einmal unterdurchschnittlich)).

Aber die Haldämonenkräfte sind im IMHO eher Schwächlich(Besonders wenn man ihre Kosten in Verbindung mit den damit verbundenen Nachteilen sieht(Bestes Beispiel: Imunität)), Trotzdem sind sie deshalb nicht uncool(Hornwaffe)

Samael:
@Dailor
Das ist richtig. Allerdings ist dieses Kettenhemd ein mag. Gegenstand, der 10 Charakterpunkte kostet. Außerdem ist es recht lächerlich, wenn ein Halbdämonkrask ein hochelfisches Kettenhemd trägt....

Jedoch sind 20 RS zwar mächtig, aber nicht soo unverwundbar. Der Char hat ja in diesem Fall immerhin 28 Charakterpunkte da hinein gesteckt (Gegenstand, Halbdämon, Kryssstufe). Wer in Kauf nehmen will, dass sein Charakter von jedem mit Stirnrunzeln bedacht wird, soll das meinewegen machen. Als SL würde ich das nicht verbieten.

btw:
"Rüstung umgehen" ist ein +10 Manöver, das sollten die meisten geübten Kämpfer hinbekommen.....

Noch ein Hinweis: Das schlimmste minmax Potential bei AC haben Waffenmeister mit ihrem bei Charerschaffung kaufbaren Runenerbe. Der Autor des Spiels hat mal einen Waffenmeistertroll erschaffen (haupsächlich zum Spass...), der 4w10+27 SChaden anrichtete mit einem Angriffsbonus jenseits der +25. Sowas ist unschön.... Aber bei einem derart optionenreichen und freien Charerschaffungssystem kann PG Potential halt nicht verhindert werden.   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln