Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Pimp my Spiked Chain-Fighter
Feuersänger:
Wo ist der Warshaper jetz nomma her?
Chris H. [N/A]:
Complete Warrior iirc.
Feuersänger:
Stimmt, danke.
Das ist sone PrC, wie ich sie typischerweise überlese. Und jetzt wo ich sie gelesen habe, weiß ich auch warum. Sowas affiges.
Und ich bin mal wieder am überlegen, ob ich für unsere nächste D&D 3.5 Runde dafür plädieren soll, alle Quellen außer Core zu verbieten, obwohl ich selber nicht leiten werde. Dann könnt ich zwar meinen Radiant Servant nicht weiterspielen, aber es bliebe einem auch so ein Unsinn erspart.
(Und ja, wenn ich D&D leite, gelten nur die Core books.)
Stahlfaust:
Meiner Meinung nach muss man bei der bestehenden Menge an Quellen für D&D die Quellen auf jeden Fall beschränken. Je mehr Quellen man zulässt, desto abstrusere Kombinationen gibt es und desto wahrscheinlicher sind irgendwelche gamebreaker. Core Only halte ich fast schon für etwas übertrieben, aber ist für regelunerfahrene SLs definitiv zu empfehlen.
Robert:
@Topic:
2 Probleme hat der Spiked Chain Fighter
- Er macht keinen (relevanten) Schaden(Waffe ohne Bonusschadenswürfel und Powerattack wird teilweise von der Schadensreduzierung alleine schon geblockt)
- Affengriff(Monkey Grip) reduziert seine Trefferchancen(es halbiert den Abzug für falsche Waffengröße nur) UND erhöht Nicht die Reichweite
Der Warshaper wäre interessant, aber er erfordert entweder eine Rasse, oder eine Klasse mit der Fähigkeit andere Formen anzunehmen.
- Wildshape funktioniert nicht, da es um bewaffneten Kampf geht
- Ein Shifter, oder Changeling(beide Eberron, ich würde den Shifter vorziehen) kommen möglicherweise wegen ihres Subtypes rein(RAW vs. RAI)
- Bisserl zaubern können(Wiz 3, Sorc 4, oder Bard 4 mit hohem CHA können Alter Self; Barde ist wohl die Version mit dem meisten Kämpferpotential) reicht
Ich hätte da einen anderen Vorschlag:
Goliath(Races of Stone) Barbarian(Rassenvariante) wird in Rage Large, vorher führt er große Waffen über sein Powerful Build und in Rage bekommt er die zugehörige Reichweite.
Je nach erlaubten Quellen auffüllen mit:
- Duskblade(PHB II) mind. 3 für Channel Spell
- Swordsage(Tome of Battle) mind. 2 für Wis to AC in light Armor & nützliche Manöver/Stances
- Fighter für Feats(4 = Waffenspezialisierung, bei verfügbarem PHB II qualifiziert das für Melee Weapon Mastery: Piercing)
Half Giant Psychic Warrior mit Expansion kommen an den Goliath ran, aber das Expanded Psionics Handbook ist irgendwie noch unbeliebter als andere Zusatzbücher(die relevanten Sachen findet man übrigens auch im Online SRD).
@ Die beiden letzten Poster(Feuersänger & Stahlfaust):
Ich halte nichts davon Bücher zu verbieten, was als Hardcopy am Tisch ist und vorher von mir gelesen wurde erlaube ich auch.
Meine einzige Aussage für die Spieler: Denkt dran, ich benutze alle Quellen, die Ihr mir bringt auch für eure Opposition*FG*
Funktioniert eigentlich ziemlich gut, nur einige meiner eigenen, älteren Charaktere(teils seit 2004/05 im Umlauf) haben Probleme in Gruppen von neueren Charakteren(die natürlich besser optimiert erschaffen wurden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln