Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für Noobspieler mit mir als Noobleiter auf deutsch

<< < (3/22) > >>

oliof:
+1 für Risus EDIT: Oder Märchen Fudge

Fiona:
Wir würden gerne in einer Zauberschule mit allem drum und dran spielen. Die Welt steht also im Prinzip schon fest, aber ich wollte den Spielerinnen keine Vorschriften machen, was sie spielen dürfen und was nicht. Riggs Frau fragte mal, ob sie bei unserer Mittelerderunde so eine besagte Fee spielen darf, nachdem Riggs sie stundenlang versucht hat zum Rollenspiel zu überreden, auf jeden Fall sagte Darius dazu nur: "So was gibts da net" (womit er ja Recht hat, ist halt nicht so schön) und damit hatte es sich dann auch erledigt... Die Mädels finden das ganze halt immer noch freakig und wissen nicht, was man sich unter Rollenspiel so vor zu stellen hat. Dazu kommt deren Film- und wenn überhaupt vorhandene Buchgeschmack... Ich hatte schon Angst, dass ich eine Welt aus "Nightmare before christmas", "Spongebob Schwammkopf", "Alice im Wunderland" und "Twighlight" gespickt mit Einzügen aus diversen Horrorfilmen zusammen schustern muss... Als sie dann Harry Potter sagten, war ich echt erleichtert!!!

Also Fate hab ich mir mal gerade so grob angeschaut und es kommt sehr in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe. Werde es mir jetzt mal am Wochenende vornehmen! Vielen dank für die Tipps!

oliof:
Märchenfudge ist etwas einfacher als FATE und beitet auch alle Freiheiten. Das hat weniger "bewegliche Teile" die Du beherrschen musst, aber es bietet auch weniger Struktur – Du musst also mehr Entscheidungen aufgrund gesunden Menschenverstandes treffen.

alexandro:
+1 für Solar System/The Shadow of Yesterday (hatte ich vergessen): ist auch einfacher als FATE (keine mega-komplizierten Stunts).

Fiona:
 ;D Wegen den Filmen?

Die jüngste ist 22, die älteste 26Jahre alt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln