Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Taktiken gegen Beholder ?

<< < (6/7) > >>

Ein:
Ich meine damit sowas wie nen älteren Roten Drachen oder sowas. :P

Falke359:

--- Zitat von: Selganor am 31.08.2010 | 10:51 ---Wenn du damit per Spruch herbeschworenes Monster meinst... das schaut er mal boese (mit dem Hauptauge) an und es ist weg.

--- Ende Zitat ---

Aber dafür muss er sein Hauptauge aufmachen und in dieser Runde schießt er schon nicht mit den anderen Augenstielen

6:
Und immer schön dran denken, dass die beschworenen Wesen sofort wieder da sind, wenn das Hauptauge woanders hinschaut.

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Goblin6 am 31.08.2010 | 11:33 ---Und immer schön dran denken, dass die beschworenen Wesen sofort wieder da sind, wenn das Hauptauge woanders hinschaut.

--- Ende Zitat ---

Jupp, und wen man mehrere beschwört und das auch noch in unterschiedlichen Richtungen vom Beholder aus gesehen, weiß er gar nicht mehr, wo er hingucken soll.

Wolf Sturmklinge:
Wenn er mit dem Hauptauge schaut, dann kann er auch mit den anderen Augen ballern, aber eben nicht in den Bereich des Hauptauges.

Das mit den beschworenen Kreaturen bringt mich auf eine Idee:
Direkt vor dem Kampf:
Man beschwöre mehrere Kreaturen, auf Stufe 14 sollte das ja kein Problem darstellen. Die Stärke ist auch nicht so wichtig, wenn es sich nur um den Beholder handelt, daher ruhig die kleineren Viecher beschwören, aber eben 5 - 10.
2 x Summon Monster VI: Wenn möglich jeweils 1W4+1 Bearded Devils, wenn nicht möglich: jeweils 1W4+1 Celestial Griffons.
Wenn durchschnittlich gewürfelt wird, stehen da am Ende 7 Monster die auch ordentlich Schaden machen.
Die sind Kanonenfutter und bewegen sich in breiter Front (so das er nie alle bestrahlen kann) auf den Beholder zu. Wenn der Beholder dann agiert hat, betritt man selbst die Bühne und jetzt ist es wichtig das ein Antimagisches Feld auf dem Beholder landet. Da ihr nur einen Hexenmeister habt, wage ich es zu bezweifeln, daß ihr die Möglichkeit dazu habt, ergo Schriftrolle.

Standard Beholder wird durchgebückt von:
Sunbeam
Der Kleriker hat nicht zufälligerweise die Domäne Sonne?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln