Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] 42er-Tabelle
Falcon:
:kopfschüttel:
ich finds unglaublich, daß man Rollenspielern mit 10.000 Tanelornposts immer noch erklären muss, wie man ansteigende Mindestwürfe (die so gut wie jedes RPG hat) interpretieren muss.
Dann lieber Rollenspielneulinge. Die verstehen das auf Anhieb.
ich vermute ja Samaels Frage bezog sich eher auch (zugegeben) verwirrende DMG Hinweis wie bei den Aktionen.
Das z.b. das Schwingen an einem Seil für einen Charakter immer gleich schwer ist, egal auf welchem Level (dasselbe gilt für schweres Terrain etc.pp.). Dann kann dann wirklich das uminterpretieren hinein kommen, muss aber nicht zwangsläufig (warum sollte das Seil schwingen leichter werden z.b.).
Samael:
Ich muss zugeben, dass es etwa 3 Jahre (oder wann ist die 4E rausgekommen?) her ist, dass ich das DMG in der Hand hatte. Und es war natürlich das 1st printing, da soll ja noch nachgebessert worden sein.
Bei mir ist jedenfalls hängengeblieben -> 4E DMG: Hier sind DC Tabellen für die Charakterstufen XYZ.
Zum Vergleich, normalerweise -> Hier sind Tabellen mit DCs für verschiedene Aktionen; ab wann man dann eine realistische Chance hat Aktion XY in Angriff zu nehmen hängt von den Charakterwerten ab.
Hab ich das jetzt total falsch verstanden? Echt, erklärt es mir ruhig nochmal.
Falcon:
Ich meine, es ist jetzt kein "big deal" oder Innovation, daß die Schwierigkeit der Abenteuer mit der Kompetenz der Helden anwächst und man irgendwann aufhört den billigen Scheiss überhaupt zu würfeln.
Selganor [n/a]:
@Samael: Nicht in diesem Thread (denn die Frage geht am Thema ja sowas von vorbei)
Wenn du willst kannst du deine Verstaendnisprobleme beim Lesen/Verstehen des DMG und die dazugehoerigen Postings gerne aus diese, Thread rausloesen und einen eigenen Thread dazu aufmachen (da wuerde ich dann auch antworten ;) )
Samael:
Ne, so wichtig ist mir das auch nicht.
Schlusswort:
Falcon, du hast mich nicht verstanden. Aber das macht nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln