Das Tanelorn spielt > [RT] Dunkle Geheimnisse

[Diskussion] - [Akt 1] - Rückkehr einer Legende

<< < (2/16) > >>

Enrico Pallazzo:
Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)

TRIX:

--- Zitat von: tevanol am 30.08.2010 | 11:41 ---Haben Shuttles eigentlich auch künstliche Schwerkraft oder schweben wir frei im Raum herum? :)

--- Ende Zitat ---

Ja, haben sie :) (jedenfalls wenn ich leite ^^)

gildor_inglorion:
Wer kämmert sich um die Frequenz, ist das eher Tech-Use und eine Kontollstation im Lander (so a la "Das Boot") oder wird alles über das Cockpit abgewickelt?

Tele-Chinese:
lass uns das doch einfach zusammen machen. Ich bin ja hoffentlich in den Maschinen eingeloggt und kann auch alle anderen empfangbaren Frequenzen mal scannen. Die kommen ja eh im System an. Also wirst du und auch ich die sehen können. Von daher, lass uns beide Würfeln. Vielleicht kann der eine, dem anderen ein wenig helfen und die Frequenzen feintunen oder sowas... ;)

TRIX:
Also alles was mit Scannen, etc. zu tun hat ist ja mit den Sensoren des Landers verknüpft, also mit seiner Detection. Und Detection wird immer mit Scrutiny gewürfet; sprich Scrutiny-Test + Detection-Bonus/Malus; dieser spezielle Lander hat einen Bonus von +30.
Mit einem Tech-Use kann man den Scannenden unterstützen; ein erfolgreicher TU bringt dann nochmals +10; ein Fehlschlag ändert nix und bei nem heftigen Fehlschlagt also sowas wie 95-100 behalte ich mir vor je nach Situation einen Malus zu geben; das entscheide ich dann aber von Fall zu Fall, weil i.d.R. sollte helfen kein Nachteil sein, selbst wenn man es schlecht macht. Wenn es aber dem Plot zuträglich ist, oder sich daraus interessante Situationen ableiten lassen, dann werde ich zu dem Mittel greifen ;)
Um noch mehr Boni abzugreifen kann man auch den Käptain das ganze befehlen" lassen und seine Special Ability anweden; dann bekommt der Scannende nochmals +10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln