Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Level Adjustment - Wie funktionierts

(1/4) > >>

ChaosAmSpieltisch:
Ich muss gestehen, ich verstehe die Regeln bei DnD 3.5 nicht, wenn man eine Rasse spielt, die eine Level Anpassung hat, genau funktionieren. Kann mir das mal einer Schritt für Schritt erläutern.

ErikErikson:
Die Klasse zählt dann wie wenn sie entsprechend Level hätte. Praktisch haben wir also auf Stufe 2 angefangen, wenn jemand nen Char mit LA. +1 hatte. Der bekam nur eine Stufe, alle anderen 2.

Holothuroid:
Du bekommst XP als wärst du entsprechend viele Level höher. Sprich, du bekommst weniger.

Beachte auch, dass einige Kreaturen Trefferwürfel von ihrer Rasse bekommen. Die kommen dann auch noch drauf.

Ein Viech mit drei Racial Hit Dice und LA+2 tut also von sich aus, als wäre es Charakter der Stufe 5.

Selganor [n/a]:
Ganz einfach.

Wenn ein Charakter eine Rasse mit einem Level Adjustment von +2 spielt dann gilt er fuer seinen ECL (effective character level) - der anzeigt wie viele XP er braucht um aufzusteigen bzw. wie viele XP er bekommt - als 2 Level hoeher.

Sollte die Rasse dann auch noch eigene HitDice haben (z.B. Oger 4 HD Giant) dann werden die auch noch draufgerechnet.

Ein Stufe 1 Oger (LA +2) Barbar haette also einen ECL von 7 (1 Barbar, 2 LA Oger, 4 HD Oger) und braeuchte 7000 XP um auf Stufe 8 aufzusteigen.

ChaosAmSpieltisch:
Das heißt, wenn ich das jetzt richtig verstehe:

Wenn ich XP verteile, dann richte ich mich für diesen SC in der Tabelle 2-6 im DMG nach seinem ECL

Wenn es um die Steigerung geht, richtet sich der Spieler für das Level nicht nach der Spalte seines Levels, sondern seinen ECL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln