Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Open Office Calc] Drop Down Menü anlegen?

<< < (2/3) > >>

Bentley Silberschatten:
Solange ich das alles auf einer Tabelle mache gehts auch. Leider wird es schwieriger wenn ich die Vor/Nachteile auf eine eigene Tabelle auslagere...

Ich hab also eine Tabelle die heist "Charaktererschaffung"
eine weitere die den Namen "Qualities" hat.

Auf der Charaktererschaffung befindet sich die Liste (Kombinationsfeld)
Zellverknüpfung: A131
Eingabebereich: Qualities.A10:C87

Die Anzeige des Kombinationsfeldes funktioniert.
Die Ausgabe auf A131 auch.

Der Verweis um die Punktezahl in die Zelle D131 auf "Charaktererschaffung" zu bekommen sieht wie folgt aus: =SVERWEIS(A131;Qualities.A10:C87;2;0)

Anzeigen müsste er jetzt die Kosten die zb.auf "Qualities" in B10 stehen, leider funktioniert das nicht mehr.
Die Zelle zeigt nur den Eigennamen des Qualities an. Also das selbe was in A131 steht.

Imion:
Kenn mich in OO jetzt nicht aus.

In Excel würde es wie folgt aussehen:

=SVERWEIS(A131;Qualities!A10:C87;2;FALSCH)

kA. Wenn das Beispiel in obigem Post funktioniert hat, könnte es vllt an deiner '0' liegen. Probiers mal mit 'FALSCH'.

Bentley Silberschatten:
Auch hier nochmals danke für deine Anregung!

Dadurch hab ich rausgefunden das ich die 0 weg lassen muss, dann klappt es. (FALSCH hat er garnicht vertragen, da kam Err.511)

und ja, bei OO ist da ein Punkt an Stelle des Ausrufezeichens, das gehört so.

Bentley Silberschatten:
hm, leider ist es doch noch nicht ausgestanden. Manchmal zeigt er falsche Daten an bei einem SVERWEIS.

ich hab das nochmal versucht mittels dem hinzugefügten falsch aber das verändert die Sache nur so das ich die Ausgabe #NV bekomme.

Wäre toll wenn irgendjemand ne Idee hat.

Imion:
Hast du vllt den Matrixbereich nicht absolut adressiert und die Ausgabeformel kopiert?

Vllt hilft das ja weiter: http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen/DatenFinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln