Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.X] Welche Quellen zulassen / verbieten?

<< < (5/13) > >>

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.09.2010 | 19:03 ---Sehen das eigentlich alle so, dass der Tome of Battle insgesamt broken ist und nicht zugelassen werden sollte?

--- Ende Zitat ---
Nein, sehe ich nicht so. Stark ja, broken nein. Ansonsten was Selganor sagte.

Feuersänger:
@Selganor: das wäre freilich ein starker Anreiz, das ToB zuzulassen... mich kotzt das selber an, dass die Fingerwackler den Rest der Party zu Wasserträgern degradieren... und dann noch der Meinung sind, das wäre "gebalanced".

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.09.2010 | 19:03 ---Sehen das eigentlich alle so, dass der Tome of Battle insgesamt broken ist und nicht zugelassen werden sollte?
--- Ende Zitat ---

Nee. Ich glaub auch nicht, dass die Klassen darin den Sprücheklopfern die Butter vom Brot stehlen können. Aber sie sind durchaus stärker als die Kämpferklassen im GRW. Wem also hier ein Angleich der Klassen am Herzen liegt, dem kann man das durchaus empfehlen.

Ändert aber glaube ich nix dran, dass Druide, Kleriker und Magier immer noch die stärksten drei Klassen sind.

Ich mag zum Beispiel die im Link versteckte Einstufung der Grundklassen in die 6 Tiers. Da sieht man schön, dass die drei ToB-Klassen zwar eine Verbesserung gegenüber Fighter und Co. darstellen, aber immer noch nicht an die genannten drei Grundklassen rankommen.

Stahlfaust:
Ich finde eigentlich nur den Warblade aus dem ToB zu stark. Im Vergleich zum Crusader und Swordsage kann dieser mMn viel zu leicht seine Manöver refreshen und er kann Fighter-exklusive Feats nehmen, was den Fighter irgendwie überflüssig macht. Ansonsten passt es schon einigermaßen finde ich. Wir ham bei uns nen epischen Warblade in der Runde und der sticht vom Powerlevel jetzt nicht soo sehr heraus.

Doof finde ich nur, dass sie im ToB teilweise heilige Kühe von D&D schlachten, z.B. das ein 5ft-Step einen AoO provoziert.

Heretic:
Warblade macht Fighter-Builds komplett obsolet, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln