Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.x Fighter zu schwach ?
Feuersänger:
Als Zwischenstand würd ich mal festhalten:
Gebt dem Fighter 4+Int Skills und erweiterte Class Skills; entweder pauschal oder paketweise zum Aussuchen.
_Dann_ kann man noch drüber reden, die Kampffähigkeiten noch weiter zu steigern, z.B. entweder mit inhärenten Boni wie in Pathfinder, oder indem man noch ein paar mehr Fighter-only Feats einführt.
Ich weiß z.B. nicht auswendig, ob es folgende schon in einem D&D-Splat gibt, aber im Conan-GRW sind z.B. enthalten:
- Greater Weapon Focus (Weapon Focus, Soldier 8): +1 auf Angriff (stackt mit WF)
- Greater Weapon Specialization (Soldier 12): nochmal +2 auf Schaden (stackt mit WS)
- Greater Critical (Improved Crit, BAB 16): dreifache Threatrange
In Conan gibt es dafür keine Keen-Waffen, also stellt sich auch die Frage nicht, ob IC mit Keen stacken würde oder nicht.
Im übrigen war die Regel, Keen und IC nicht mehr stacken zu lassen, die wohl bescheuertste Maßnahme im ganzen 3.5.
Heretic:
Nein, es war die beste Maßnahme, denn eine threat range ab 10 oder 12 ist NICHT lustig und bestenfalls langweilig.
Felix R:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.09.2010 | 20:27 ---Als Zwischenstand würd ich mal festhalten:
Gebt dem Fighter 4+Int Skills und erweiterte Class Skills; entweder pauschal oder paketweise zum Aussuchen.
_Dann_ kann man noch drüber reden, die Kampffähigkeiten noch weiter zu steigern, z.B. entweder mit inhärenten Boni wie in Pathfinder, oder indem man noch ein paar mehr Fighter-only Feats einführt.
Ich weiß z.B. nicht auswendig, ob es folgende schon in einem D&D-Splat gibt, aber im Conan-GRW sind z.B. enthalten:
- Greater Weapon Focus (Weapon Focus, Soldier 8): +1 auf Angriff (stackt mit WF)
- Greater Weapon Specialization (Soldier 12): nochmal +2 auf Schaden (stackt mit WS)
- Greater Critical (Improved Crit, BAB 16): dreifache Threatrange
In Conan gibt es dafür keine Keen-Waffen, also stellt sich auch die Frage nicht, ob IC mit Keen stacken würde oder nicht.
Im übrigen war die Regel, Keen und IC nicht mehr stacken zu lassen, die wohl bescheuertste Maßnahme im ganzen 3.5.
--- Ende Zitat ---
Ich spiel Pathfinder (und kenn auch nur das an D&D Regelwerken ^^) - von daher würde mir wahrscheinlich sogar reichen, dass man beim Fighter sagt 3+Int Skills und ein paar mehr class skills.
Da kann sich jeder Spieler dann immernoch überlegen ob er Punkte in Int steckt um "breiter" zu sein oder sich halt trotzdem auf Str/Dex/Con konzentriert.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Heretic am 6.09.2010 | 21:12 ---Nein, es war die beste Maßnahme, denn eine threat range ab 10 oder 12 ist NICHT lustig und bestenfalls langweilig.
--- Ende Zitat ---
+1. Sehe ich genauso.
Feuersänger:
Was mich auf das Thema bringt: was gibt's denn in 3.5 für PrCs, die auf Crits aufbauen? Gibt es die überhaupt noch, und wenn ja, wo?
(Man merkt, dass ich mich bisher in 3.5 nie besonders für Kämpfer bzw. PrCs interessiert habe...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln