Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

3.x Fighter zu schwach ?

<< < (4/31) > >>

dunklerschatten:

--- Zitat ---Im Zuschlagen bleibt der Kämpfer aber weiterhin spitze; der gegenteiligen Aussage widerspreche ich.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ja auch so ;)

Aber im Zweifelsfall hätte ich da durchaus gerne eine Beispielhafte Demontage von den anwesendne D+D Profis.

Bei uns in der Runde gibt es auch immer wieder genug Situationen wo man nicht so einfach nen Feuerball werfen kann und der Angriff per Schwert die beste Wahl ist, da hat sich wie gesagt bisher der Fighter als absolut sichere Bank bewährt.

Whisper666:

--- Zitat ---Bei uns in der Runde gibt es auch immer wieder genug Situationen wo man nicht so einfach nen Feuerball werfen kann und der Angriff per Schwert die beste Wahl ist, da hat sich wie gesagt bisher der Fighter als absolut sichere Bank bewährt.
--- Ende Zitat ---

Auf niedrigen Stufen ist das auch wohl so. Aber später ziehen Klassen wie der Paladin oder der Barbar locker am Kämpfer vorbei. Die können dann besser kämpfen UND haben auch noch besserer Skills/sonstige Goodies.

Erdgeist:

--- Zitat von: Heretic am  2.09.2010 | 23:13 ---@Erdgeist: Soll ich dir deine Aussage bezüglich des "keiner kämpft besser als ein Fighter" wirklich zerlegen, oder nimmst du sie freiwillig zurück? ^^

--- Ende Zitat ---
Nö, jeder hat da sicherlich unterschiedliche Erfahrungen. Du hast sicherlich deine, die meiner Aussage widersprechen. Ich bleib bei meiner, weil sie durch meine eigenen Erfahrungen gestützt werden. ;)

Alllerdings möchte ich präzisieren, dass ich nicht schrieb "keiner kämpft besser als ein Fighter", sondern lediglich, dass ein Kämpfer im Zuschlagen weiterhin spitze bleibt. Die magiekundigen Klassen füllen jedoch mit zunehmender Stufe mehr und mehr Rollen aus als nur die eine, die sie jeweils zu Beginn innehaben.

Heretic:
Nein, ein Kämpfer bleibt eben NICHT weiterhin spitze, leider.
Lass es dir von Selganor oder sonst wem vorrechnen, der noch Regelwerke hat.
Ein Stufe 10 Magier/Kleriker kann bei gleichem Wohlstand/Level besser kämpfen als der Kämpfer, ist leider so.
Schon allein deswegen, weil er sein Zauberspruchbuch jederzeit aufstocken kann, Geld&Zeit vorausgesetzt, von Schriftrollen fangen wir mal garnicht an.

Und dann noch Extend Spell, Persistent Spell und ne Incantatrix beteiligt ist, wirds eklig, und auf hohen Levels erst recht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Heretic am  2.09.2010 | 23:54 ---Lass es dir von Selganor oder sonst wem vorrechnen, der noch Regelwerke hat.

--- Ende Zitat ---
Sorry, aus 3.x bin ich (ausser als Spieler in EINER Pathfinder-Runde) komplett raus.
Meine Antworten in entsprechenden Threads sind noch "Nachwirkungen" von 8 Jahren 3.x-Spielen/Spielleiten ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln