Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
3.x Fighter zu schwach ?
Wormys_Queue:
Andy Collins hat sich darüber auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie eine Low-Magic-Welt aussehen könnte:
Link
zu dem Thema enthielt übrigens auch der Link mit den Tiers ein paar Gedanken, wenn ich mich recht entsinne.
Feuersänger:
--- Zitat von: yennico am 3.09.2010 | 23:45 ---Ich würde Fighter, Barbarian, Ranger und möglicherweise Paladin als Klassen in eine zusammenfassen und ihr je nach Ausrichtung innerhalb dieser neuen Klasse unterscheidliche Skillpakete geben.
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich irgendwie an AD&D ;)
afbeer:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 3.09.2010 | 00:03 ---Einfachstes Beispiel dass der Kämpfer im zuhauen nicht der beste bleibt (auch in der ersten Spielhälfte): Cleric + Divine Power + Righteous Might. Mit zwei Standard-Actions (oder weniger, wenn ers irgendwie quicken kann) bekommt er den BAB eines Kriegers, nen netten HP-Boost, +10 Stärke und +2 Konsti, des weiteren +2 Natural Armor und seine Waffen machen Schaden als wär er ne Kategorie größer. Zum Thema Rüstungsklasse sei noch zu sagen, dass er sich die immer weiter hochbuffen kann dass es durch die Decke schießt. Da kann der nette Krieger von nebenan schonmal einpacken gehn.
--- Ende Zitat ---
Wir hatten das in Persistent Version und einem Ring of Counterspell gefüllt mit Dispel Magic. Der DM hatte in der ersten Aufwärm Gegnergruppe einen Sorcer mit Dispel Magic. Nachdem der gemerkt hatte, dass der große Kämpfer seinen Ring verzaubert, hat er mit dispellen weiter gemacht, den Rest des Abenteuer war der Kleriker nur noch normal groß. Alles wurde aber nicht dispelled.
Holothuroid:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.09.2010 | 17:49 ---- Favoured Enemies weiter ausbauen - entweder die Kategorieauswahl eindampfen (also z.B. nur noch "Outsider" statt NEUN verschiedene Kategorien; oder mehr FEs geben. Statt dieser komischen +2/+2 Regelung alle FEs glecihmäßig ansteigen lassen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du da dran schrauben willst, würd ich den Ranger die einfach "memorieren" lassen: "Es geht also heute gegen Teufel. Was hat mir mein Lehrmeister noch über Teufel erzählt?"
Felix R:
Als jmd der als ersten Pathfinder Charakter nen Fighter spielt, empfinde ich ihn nicht unbedingt als.. zu schwach. Aber ich glaube, der Begriff "One Trick Pony" passt ganz gut.
Andererseits sind wir erst Stufe 4 und ich hatte noch nie nen Pathfinder/D&D Charakter mit ner höheren Stufe ^^ So wirklich beurteilen kann ichs net (und in der Gruppe hats keinen Wiz, nur Pal+Sorc+Cleric+Monk+Bard).
Was ich mir aber wünschen würde für den Fighter:
- 2ter "good save" (sowohl Reflex als auch Will könnte man da sinnig verkaufen)
- mehr skillranks / klassenskills (Acrobatics würde zB auch passen zusätzlich zu den in den letzten Posts hier genannten)
- der Fighter ist die Klasse mit der geringsten "Seitenzahl" in Pathfinder, ich hätte es schön gefunden wenn man sich da was ausgedacht hat; jemand meinte es gab n Zusatzbuch für D&D wo man sich für den Fighter "Pakete" aussuchen konnte; Da hätte man was "Sorcerer"-mäsiges machen können, also statt Blutlinien halt "Akademien" oder "Kampfschulen" die dann zusätzliche Boni zum Standardfighter haben (eine die mit Magiekram macht wo der Fighter zB Use Magic Device dazu bekommt und nen guten "will save"; eine die sich auf Geheimzeug spezialisiert mit Stealth als Klassenskill und nem guten Reflex Save etc pp.; evtl dafür 3 der 10 Bonusfeats (Stufe 6,12,18) festgelegt oder was auch immer)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln