Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?

<< < (21/91) > >>

Dr.Boomslang:
Mit Punkten ist flexibler als ohne? Interessant. Aber das muss man glaube ich nicht verstehen. Ich geh erstmal die Joule nachzählen die in Hitze freigesetzt werden wenn Superman dem Gandalf eine rein haut, und dann weiß ich vielleicht auch dass "Laseraugen" 15,3 CP mehr kosten muss als der Nachteil "lustige Zipfelmütze", damit die Spieler auch alle Freiheiten haben.

Ein:

--- Zitat ---*Hach jo stimmt!* Die Systemdesigner tragen ja auch Hemdfarben, die gehen heute gar nicht mehr! Und die Schuhe erst... ;D
--- Ende Zitat ---
Das eigentlich schlimme sind nicht die Hemden, sondern dass die Herren designtechnisch in den 80ern stecken geblieben sind. Robin Laws trägt z.B. auch hässliche Hemden und macht trotzdem moderne, gar innovative Spiele.

Thot:

--- Zitat von: Ein am  8.09.2010 | 14:23 ---Das eigentlich schlimme sind nicht die Hemden, sondern dass die Herren designtechnisch in den 80ern stecken geblieben sind. [...]
--- Ende Zitat ---

In welchem Punkt?

Und nein, "machen Simulation" zählt nun definitiv nicht als "stecken geblieben".:)

Thot:

--- Zitat von: Dr.Boomslang am  8.09.2010 | 14:21 ---Mit Punkten ist flexibler als ohne? Interessant. Aber das muss man glaube ich nicht verstehen. [...]

--- Ende Zitat ---

Müsstest Du schon. Willst Du aber nicht. ;)

Funktionalist:
Das ist gut zu hören. Die Version, die wir hatten, ist die lilane, deutsche mit dem viergeteilten Cover.
Die sozialen Lösungen waren da drin sehr unbefriedigend. (Wurf geglückt, der andere glaubt jetzt den Fakt...)

WIe ist in den neueren Editionen der gefühlte Machtzuwachs im Vergleich zum Kämpfer und wie leicht sind diese Regeln anzuwenden?

Anscheinend kommen viele Caveats wirklich von unzureichender Infolage.
Ganz kurz, wenn mein Char in einer schmierigen Bar Informationen aus einem vorsichtigen (anderer Char hat bereits unsere Gruppe bei ihm angemeldet und eine etwas ungünstige REaktion hervorgerufen) NSC herausquetschen möchte, wie kann ich mich darauf vorbereiten und wie unterstützt mich das System?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln