Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Thot:
--- Zitat von: Woodman am 9.09.2010 | 12:01 ---Wahrscheinlich in dem alltäglichen Fall, das man mehrere Treffer einer Waffe mit Armordivisor gegen ein gepanzertes Ziel mit Hardening auf spezielle Hitloactions auswerten muss, am besten noch mit einem Follow-Up Effekt.
--- Ende Zitat ---
Da verwendet man dann aber schon eine Reihe von Detailregeln. ;)
Waldgeist:
--- Zitat von: Woodman am 9.09.2010 | 12:19 ---OK ich hätte anstatt Hitlocations noch Trefferzonen schreiben können, aber für die anderen Regelbegriffe kenne ich keine deutschen Bezeichnungen
--- Ende Zitat ---
Ne, hast ja recht... Hört sich fast immer so an, wenn ein englisches Spiel gespielt wird, aber es stach halt gerade so ins Auge ;)
EDIT: aber das bringt mich auf eine Idee...
WitzeClown:
--- Zitat von: OldSam am 8.09.2010 | 00:43 ---Das Gegenbeispiel scheint mir hier Savage Worlds zu sein, dass wirklich ein exzellentes Marketing hat, obwohl es zugleich wesentlich mehr Schein als Sein ist, also einfach behauptet besonders schnell und spaßig zu sein ohne das es dafür einen besonderen Grund gibt (es ist ja nicht so schlecht, aber systemtechnisch auch nicht gerade gut) - trotzdem glauben sehr viele an die plakativen Sprüche.
--- Ende Zitat ---
Okay.
Und GURPS ist im Gegensatz dazu "systemtechnisch gut"?
*verwirrtist*
Thot:
Es ist ein System, das die ihm gestellte Aufgabe, also die Simulation, ganz gut erfüllt.
gunware:
Und SW erfüllt die gestellte Aufgabe, FFF zu sein, auch ganz gut.
Deswegen habe ich ein Problem, dort ein Problem zu sehen. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln