Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Thot:
--- Zitat von: Roland am 10.09.2010 | 12:29 ---Wo hat mein SL den Fehler gemacht, die sch nicht mit der üblichen "Betriebsblindheit", die sich auch hier im Thread beobachten läßt, erklären kann? Ums nochmal zu fragen, hätte er bei den Regeln aus "Characters" Abstriche machen sollen?
--- Ende Zitat ---
Naja, ich kann ja nur anhand Deines Postings schlussfolgern, in dem stand:
--- Zitat ---Der SL hätte mir viel Aufwand ersparen können, indem er z.B. eine Liste mit relevanten Fertigkeiten, und Vor- und Nachteilen zur Vefügung gestellt hätte, was ihm aber vermutlich nie in den Sinn kam, da er langjähriger GURPS-Spieler ist.
[...] Die Regelteile, die ich so zu Gesicht bekommen habe, waren aber auch einigermaßen komplex, vergleichbar mit vielen anderen Spielen aus den 80ern und 90ern (Shadowrun, Rolemaster uvm.).
--- Ende Zitat ---
Und da hast Du ja im ersten der beiden zitierten Sätze bereits selbst erkannt, was sein Fehler war - schiebst ihn dann aber wieder dem System zu, was ich nicht so recht nachvollziehen kann. Beim zweiten Satz hast Du selbst auf Nachfrage bestätigt, dass das auch durch den Detailgrad kommt, und da ist einfach der Punkt: Dieser SL steht auf einen anderen Detailgrad als Du, also meide den detailverliebten SL, anstatt das System.
Thot:
--- Zitat von: Teylen am 10.09.2010 | 11:57 ---Genau. Wo kaemen wir den hin wenn kritische Stimmen zugelassen waere, oder jemand nur seinen Geschmack aeussert. Da muss man den Kritikern / negativen gleich vorwerfen das sie LUEGEN und VERLEUMDEN weil so bekommt man sie dann auch bequem MUNDTOT.
[...]
--- Ende Zitat ---
Aber Teylen. :)
Es ging in dem von Dir zitierten Absatz ja genau nicht um Kritik, sondern um Aussagen der Güteklasse von "Erdbeeren schmecken scheisse, rühr die bloss nicht an". Und das ist, egal in was für einer Diskussion, einfach keine Art, und da darf man auch allergisch reagieren.
Sashael:
--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:25 ---Verstehe ich nicht. Kannst Du dafür ein Beispiel bringen?
--- Ende Zitat ---
Ohne die Benutzung der "optionalen" Enhancements und Limitations sind viele Advantages unflexibel und gleichen eher Playmobil als Lego. Und selbst MIT diesen "Optionen" sind viele Sachen nur blöd umzusetzen.
Thot:
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:01 ---Ohne die Benutzung der "optionalen" Enhancements und Limitations sind viele Advantages unflexibel und gleichen eher Playmobil als Lego. [...]
--- Ende Zitat ---
Hm. Verglichen mit welchen (und ungefähr wie vielen) Alternativen unter den Rollenspielen dieser Welt?
Funktionalist:
Fingerhebel im Forenjudo...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln