Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
Woodman:
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:13 ---Mutant & Masterminds z.B.
Ein schönes Beispiel für ein flexibles Point-Buy-System bei der Charaktererschaffung.
Bau mal mit GURPS folgende Fähigkeit:
Der Charakter wird "trüb". Man sieht ihn nicht, weil man nicht hinguckt. Das Auge gleitet immer wieder von ihm ab. Das gilt für alle Sinne, aber nicht für technische Geräte wie z.B. Sicherheits-Kameras, da eine Kamera nicht von sich aus abschweifen kann und die Fähigkeit nicht über das Medium "Monitor" funktioniert. Er ist NICHT unsichtbar. Man schaut einfach nur immer an ihm vorbei.
--- Ende Zitat ---
Invisibility mit Glamour Limitation entspricht genau der Beschreibung, oder Obscure Vision mit Stealthy Enhancement.
Sashael:
--- Zitat von: Woodman am 10.09.2010 | 13:23 ---Invisibility mit Glamour Limitation entspricht genau der Beschreibung, oder Obscure Vision mit Stealthy Enhancement.
--- Ende Zitat ---
Was für eine Limitation???
Und Obscure Vision ist ein Area Effect, was nicht beabsichtigt ist.
@gunware
Wenn es für einen Beobachter aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit geben würde, NICHT hinzugucken, dann würde er den SC sehen. Invisibility ist was anderes.
Roland:
--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:37 ---Und da hast Du ja im ersten der beiden zitierten Sätze bereits selbst erkannt, was sein Fehler war - schiebst ihn dann aber wieder dem System zu, was ich nicht so recht nachvollziehen kann.
--- Ende Zitat ---
In den Systemen, die ich als weniger komplex als GURPS bezeichnen würde, wäre so eine "Vorab-Auslese", wenn überhaupt, dann nur sehr eingeschränkt nötig. Meine Feststellung GURPS ein komplexes (kompliziertes/detailreiches) Spiel, wird damit ja unterstützt, denn man muß im Vorfeld aufwändig unter den Regelkomponenten auswählen.
--- Zitat von: Thot am 10.09.2010 | 12:37 ---Dieser SL steht auf einen anderen Detailgrad als Du, also meide den detailverliebten SL, anstatt das System.
--- Ende Zitat ---
Dieser SL hat "normale" GURPS Regeln benutzt. Wenn Du sagst die detaillierter, komplexer, komplizierter sind, als ich es bevorzuge, dann sind wir einer Meinung. Wenn ich mit dem SL andere Systeme bespiele, dann sind die üblicherweise weniger detailliert, komplex, kompliziert.
gunware:
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:28 ---@gunware
Wenn es für einen Beobachter aus welchen Gründen auch immer keine Möglichkeit geben würde, NICHT hinzugucken, dann würde er den SC sehen. Invisibility ist was anderes.
--- Ende Zitat ---
Danke, jetzt verstehe ich.
sir_paul:
--- Zitat von: Sashael am 10.09.2010 | 13:13 ---Der Charakter wird "trüb". [...]
--- Ende Zitat ---
Du willst quasi das "Problem anderer Leute Feld" modellieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln