Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Woher kommt eigentlich das ganze Bashing?
carthoz:
--- Zitat von: OldSam am 10.09.2010 | 21:32 ---Unterstellung! Woher weisst Du das - wo steht es? Es stimmt auch nicht! Ich kenne das System, habe sogar 2 Sourcebooks davon, wollte hier aber keine Diskussion über das WoD-System eröffnen, da es nur ein sehr unwichtiges Beispiel ist... [ zumal es IMHO recht bekannt sein sollte, das White Wolf selbst ihr Regelwerk nicht als übermäßig anspruchsvoll/hochwertig bewertet (deren Kompetenz liegt v.a. im exzellenten Setting), warum sonst glaubst Du, haben sie SJG eine entsprechende Lizenz für neue Regeln gegeben? ;) Und ich finde das System für "leightweight"-Games auch völlig ok, nur es ist damit für mich nicht "gut" und es gibt hierfür auch jede Menge (offtopic-)Begründungen]
--- Ende Zitat ---
Ganz im Ernst, du demontierst dich mit diesem Abschnitt sowas von selbst. Bemerkenswert.
Ich lese damit ab jetzt nicht einmal mehr mit, weil du absolut unredlich argumentierst und handelst.
ErikErikson:
Wo ist der schöne Titel hin? Und warum diskutieren wir jetzt über WoD?
Bad Horse:
Bitte regt euch alle wieder ab und kommt zurück zum Thema.
@OldSam: Du fühlst dich gebasht, wenn jemand dein Lieblingssystem unmäßig kritisiert; Teylen fühlt sich gebasht, wenn das jemand mit ihrem tut. "Unmäßig" liegt nun aber im Auge des Betrachters, und bitte verstehe, dass andere Leute ihr System mit genauso viel Herzblut lieben wie du GURPS und sich eben irgendwie angegriffen fühlen, wenn du es kritisierst.
@Teylen: Es gibt einen Unterschied zwischen "Ich mag die WoD nicht" und "Ich würde nicht mal ne Blutspende von GURPS annehmen, wenn ich im Sterben läge". Ja, die WoD wird auch ziemlich übel runtergemacht, aber darum geht es hier im Thema nicht - es geht um die teilweise irrationale Abneigung, die viele gegenüber GURPS haben und auch gerne mal äußern.
Und daher, zurück zum Thema, ich gehör nämlich zu den Leuten, die eine irrationale Abneigung gegenüber GURPS empfinden: Warum kann ich nicht genau sagen, denn die Abneigung ist mit Sicherheit irrational. Das System ist mir einfach unsympathisch. Ich habe damit gespielt, aber ich mag es nicht. Das kann ich nicht an einem bestimmten Punkt festmachen und so richtig begründen (ich akzeptiere ja bei anderen Systemen auch Schwächen). Sorry, OldSam, aber das ist nun mal ein Bauchgefühl, und dagegen können alle Argumente der Welt nicht an. :-\
Callisto:
--- Zitat von: carthinius am 10.09.2010 | 22:31 ---Ganz im Ernst, du demontierst dich mit diesem Abschnitt sowas von selbst. Bemerkenswert.
Ich lese damit ab jetzt nicht einmal mehr mit, weil du absolut unredlich argumentierst und handelst.
--- Ende Zitat ---
Nee, du verstehst nur seine Argumentation nicht. Findet du denn, das Teylen redlich argumentiert und handelt? Die kennt GURPS nicht mal.
ErikErikson:
Ich habe fast alle Gurps 3 Sourcebooks gelesen, Voodou, Scheibenwelt, Masquerade, Zeitreise, Space, Conan, Illuminati usw.
Alle waren cool, bis auf Space, das ging so, war echt sehr drocken. Aber nie, nie hab ich die Regeln wirklich gelernt oder verstanden. Obwohl die in jedem Buch hintendrinstanden. Ich hab ein bisserl drin gelesen, nicht viel kapiert undsdann wieder gelassen. Ich konnrte mich auch in der ganzen Zeit nie aufraffen, das mal systematisch anzugehen. Dabei habe ich sogar das Grundregelwerk, das übrigens einschüchternd dick ist und nie wirklich angefasst wurde.
Alles Gurps 3!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln