Medien & Phantastik > Sehen

[Kino] Black Death (u.a. m. Sean Bean)

<< < (3/5) > >>

Lyonesse:
Hab ihn gerade auf DVD gesehen: Gelungene, düstere, mittelalterliche Atmosphäre, aber die Story ist leider etwas dünn geraten - dennoch war der Film einen Blick wert. Das Ende fand ich recht passend für einen Horrorfilm, denn als solcher firmiert Black Death ja.

Boni:
Ich mochte den Film sehr, aber diese Aussage kann ich mal nicht so stehen lassen:

--- Zitat von: Timberwere am 12.09.2010 | 12:14 ---Die Ausstattung ist sehr authentisch,
--- Ende Zitat ---

Ich bin Historiker, das 14. Jahrhundert ist mein Spezialgebiet und Kostümgeschichte mein Steckenpferd. Nach den Mönchen in der Einleitung trägt kein einziger männlicher Darsteller oder irgendeine Hauptrolle irgend ein Kostüm, das nur annäherend ins 14. Jahrhundert passt. Da hat der historische Berater mal wieder nix zu sagen gehabt.

Das ist kein exklusives Problem dieses Films, sondern so ziemlich jedes Films über das Mittelalter. Erstaunlicherweise haben das die "Ritterfilme" der 50er Jahre besser hinbekommen, als nahezu jede neuere Produktion (über den Daumen seit den 80ern). Aber damit muss man sich wohl abfinden.

Callisto:
Achja, Wochenende hab ich den Film ja auch gesehen. Fazit:  :d

Thot:

--- Zitat von: Boni am 19.01.2011 | 01:32 ---Ich mochte den Film sehr, aber diese Aussage kann ich mal nicht so stehen lassen:

Ich bin Historiker, das 14. Jahrhundert ist mein Spezialgebiet und Kostümgeschichte mein Steckenpferd. Nach den Mönchen in der Einleitung trägt kein einziger männlicher Darsteller oder irgendeine Hauptrolle irgend ein Kostüm, das nur annäherend ins 14. Jahrhundert passt. Da hat der historische Berater mal wieder nix zu sagen gehabt.

Das ist kein exklusives Problem dieses Films, sondern so ziemlich jedes Films über das Mittelalter. Erstaunlicherweise haben das die "Ritterfilme" der 50er Jahre besser hinbekommen, als nahezu jede neuere Produktion (über den Daumen seit den 80ern). Aber damit muss man sich wohl abfinden.

--- Ende Zitat ---

Was war denn falsch?

Samael:
Vermutlich wurden Hosen getragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln