Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuerbände (?)
Teylen:
Hi,
also wenn ich das im Nachbar Thread richtig sehe gibt es so eine Art Einspieler-Rollenspiel, bei dem man sich einen Charakter erstellt (?) und dann mit Wuerfeln (?) das ganze durch liesst und hier und da Entscheidungs Optionen [gehe zur Seite X] erhaelt.
Nach welchem System spielen die?
Gibt es davon aktuelle die man einem (mir) zum reinschnuppern empfehlen kann?
Vom Setting her bevorzugt Urban-Fantasy oder Science Fiction, Sprache bevorzugt deutsch, englisch geht auch. Einsamer Wolf, ist wohl nicht vollstaendig?
Glgnfz:
Einsamer Wolf dürfte wohl der Klassiker sein - Auf Deutsch gibt es bisher die ersten 3 Bände, am 1. Okt. erscheint Band 4 (und die 2. Druckauflage von EW 1, die leider derzeit ausverkauft ist).
Ansonsten gibt es noch etliche Serien - check this out: http://www.txtbank.de/spielbuch/bibliothek/index/serien_und_buecher/ Die meisten davon sind aber derzeit nicht mehr im Druck und du musst bei eBay zuschlagen!
Teylen:
Ah, danke.
Ich werde mal sehen ob ich vielleicht eins von denen erwische, vielleicht tauchen sie auch in der Biete Ecke auf. Gibt es dort neben Einsamer Wolf noch weitere aktuell laufende Serien (oder auch Einzelbaende)?
Glgnfz:
So viel ich weiß gibt es keine aktuell erscheinenden Serien - Mantikore wird aber wohl im nächsten Jahr mit einer neu übersetzten Analand-Saga beginnen, dann auch mit allen 6 Teilen und nicht nur 4, wie sie in den 80ern auf Deutsch erschienen sind.
Heißer Tipp: Viele der Sachen kriegt man gebraucht bei Amazon für einen Cent (plus 3 Euro Porto, aber das lässt sich ja trotzdem verschmerzen). Dann spart man sich die Bietorgien bei eBay.
Mentor:
Bei Pegasus kam vor nicht zu langer Zeit "Todesbote" und noch ein paar solche Spielebücher raus. Aber k.a. ob die Qualität gut ist... Bei Amazon findet sich dazu etwas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln