Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic Hintergrund

<< < (4/11) > >>

Vale waan Takis:
Was ich auch Problematisch finde sind die vier Gruppierungen. Freie Berufe, PTI Berufe, Kreuzritter und Sharks. Die Gruppen lassen sich nur sehr bedingt untereinander mischen. PTI und Kreuzritter haben ne Befehlskette die die Spieler einschränkt.

Nightsky:
Finde ich auch.
Es ist beinahe unmöglich die Gruppen zu mischen, da sie nach dem Background her, sich an die Gurgel gehen. Vor allem die Sharkies und Kreuzies sind nunmal zu fanatisch und die von PTI haben einfach die Macht.

Man kann aber auch unabhängige Charaktere spielen, wozu ich persönlich raten würde.
Vor allem finde ich die Allmachtposition von PTI halt sehr einschränkend, da hat man nun ein ganze Systeme und man wird dennoch zu leicht erwischt, wenn man gegen das Gesetzt verstöst.

Vale waan Takis:
Wobei ich es schon reizvoll finden würde mal ne komplette Truppe Kreuzritter zu leiten, oder halt PTIler halt aus einem der großen Blocks.

Unsere letzte Grupope war auch eine ganz freien:
freier Pilot, Söldner, freier Med-Tech
ganz normal halt. Man kann schon alles machen von den Berufen her, nur vom Hintergrund bieten die Blocks halt wesentlich mehr.
Mit dem zu leicht erwischt haben wirs halt dann so geregelt, das wir uns hauptsächlich auf Hinterwälder-Grenzwelten herumgetrieben haben.

Dash Bannon:
ich war ja auch der Einzige der Kreuzritter gut fand, alle anderen wollten immer nur was freies spielen um ja nicht irgendeine Verpflichtung zu haben...
pure Gruppe Kreuzritter hätte ich auch mal gut gefunden...aber es stimmt schon die Gruppierungen mischen ist echt schwer bis unmöglich

Vale waan Takis:
Vielelicht ließe sich in den Semesterferien ja was anregen???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln