Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Space Gothic Hintergrund
Wolf Sturmklinge:
Das ist ne wirklich gute Erklärung!
Space Gothic ist ja leider tot (liegt in den letzten Zügen wurde mir vor einer Woche gesagt), aber es ist eines meiner liebsten Rollenspiele.
Am besten jeder Spieler erstellt schon mal 3 Charaktere...denn die Überlebenswahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch, was den Spaß aber keinesfalls mindert.
Die Namen der Waffen sind extremst geil. Ob nun Schmeisser 'Ultimatum' (Raketenwerfer) oder MGX 'Kammerjäger' (Flammenwerfer) oder die beliebte Haftmine 'Lausbub', ich liebe die Namensgebung. Desweiteren sind die Regeln an sich wirklich easy, nur beim Raumkampf habe ich immer Probleme...
Noch ein paar Erklärungen (verbessert mich bitte wenn ich Mist schreibe):
Raummarine = Soldatenorden (Kreuzritter = Katholiken / Wölfe des Madhi = Islamisten / Samurai = Buddhisten?)
PTI (Prometheus Technical Industries) = Riesenkonzern und inoffizieller Herrscher rund um die Erde (ca. 30 Lichtjahre)
Shark = Ehemaliger Konzern, jetzt eine Vereinigung von Terroristen und Rebellen
Außerirdische = Gibt es nicht! Was? Sie haben einen gesehen? Kommen Sie doch mal kurz mit...
In dieser Welt gibt es sehr viele Extreme, sei es nun der Fanatismus der Raummarine, die Verschwörung rund um PTI, Simpson's Superwelt (Ein Vergnügungsplanet) oder Hell's Kitchen (Piratenenklave).
Es ist ein 'Hard'n Gritty' - System in dem man herumkommt, oder auch umkommt...Die Kaufabenteuer sind alle auf ihre Art düster und geheimnisvoll. Ich hatte noch keins, daß mir nicht gefallen hat. Achja, natürlich ist auch immer was total 'schräges' dran.
Kann das System nur wärmstens empfehlen.
ElvenRanger:
space gothic ist am ende? uff, das nix gut. naja, mit dem vorhandenen material kann man schon einiges machen, ich denke, die fans werden das schon noch irgendwie inoffiziell am laufen halten.
verbesserung(ist bei mir etwas her, kann also sein, daß ich auch noch mist mehr mist verzapfe hehe)
raummarine: ALL-katholisch...
samurai: waren die net shintoistisch? naja, die gaijin merken den unterschied eh net
30 lichtjahre? oder 20? bin mir da net mehr sicher. egal, steht im regelbuch
shark: ich sehe den IMMER NOCH als konzern. nicht ehemalig...einer meiner favorisierten arbeitgeber. terrosisten? aber nein... wir nennen es viel treffender "widerstandkämpfer gegen die unterdrückung von PTI"... denn WIR sind die guten. shark will rise again!
piraten auf hell s kitchen? der planet gehört zu mings imperium. lang lebe der imperator. piraterie gibt es nicht mehr. nur freibeuter mit kaperbrief im gerechten krieg gegen die feinde des imperiums und gegen die feinde der aller freien planeten! heil ming!
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: ElvenRanger am 12.01.2005 | 09:59 ---space gothic ist am ende? uff, das nix gut. naja, mit dem vorhandenen material kann man schon einiges machen, ich denke, die fans werden das schon noch irgendwie inoffiziell am laufen halten.
verbesserung(ist bei mir etwas her, kann also sein, daß ich auch noch mist mehr mist verzapfe hehe)
raummarine: ALL-katholisch...
samurai: waren die net shintoistisch? naja, die gaijin merken den unterschied eh net
30 lichtjahre? oder 20? bin mir da net mehr sicher. egal, steht im regelbuch
shark: ich sehe den IMMER NOCH als konzern. nicht ehemalig...einer meiner favorisierten arbeitgeber. terrosisten? aber nein... wir nennen es viel treffender "widerstandkämpfer gegen die unterdrückung von PTI"... denn WIR sind die guten. shark will rise again!
piraten auf hell s kitchen? der planet gehört zu mings imperium. lang lebe der imperator. piraterie gibt es nicht mehr. nur freibeuter mit kaperbrief im gerechten krieg gegen die feinde des imperiums und gegen die feinde der aller freien planeten! heil ming!
--- Ende Zitat ---
Ja, ich war letzte Woche in Wiesbaden (Ulisses) und dort wurde mir die unfreudige Nachricht überbracht. Einer der Drei Herausgeber macht jetzt Brettspiele (wenn ich es richtig vertanden habe), unter anderem ne Pirates! Brettspielversion.
Ein Imperium? Das ich nicht lache! Mit Gottes Kraft wird der Ketzer Ming bald auf dem wohlverdienten Scheiterhaufen landen! Für Gott, seinen Sohn Jesus und den Papst! (;
ElvenRanger:
ei da schau her... der kleine christ will in unserem collosseum mit unseren löwen spielen ...
Wolf Sturmklinge:
Mein MGX88 freut sich auf das Kätzchen (;.
Leider gibt es in Bezug auf Space Gothic nur zwei Arten von Leuten....die, die voll drauf abfahren (und davon nur sehr wenig) und die, die es partout nicht mögen. Eigentlich schade um ein gutes System, aber ich habe glaube ich alles was es an Büchern gibt und damit hat man ja schon genug (Hintergrund kann man sich ja auch selbst ausdenken).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln