Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Space Gothic Hintergrund

<< < (2/11) > >>

Gast:
Space Gothic ist mein Lieblingshintergrund in der SF!

Düster, dreckig, mit einer Portion schwarzem Humor... Ich leite es gerne mal auf Cons oder als One-Shots für ein paar Kumpels.

Gast:

--- Zitat von: ArXuXos of the Abyss am  2.07.2003 | 16:09 ---WO kann man diesen hintergrund denn ein wenig einlesen?

wenn ihr solche umfragen stellt, wäre ein wenig MEHR information durchaus nicht schlecht...

--- Ende Zitat ---
Schäm dich! Schau dir mal diese Seite an: www.dorp.de.vu ;), genauer diesen Text ;).

Das Starweb ist eine wahre Fundgrube an Ideen, nur ist es eben zum erklären des Systems und der Spielwelt nicht so dolle geeignet, man sollte schon mit ihr vertraut sein.
Ich persönlich mag den konfliktschwangeren Hintergrund mit seinen Cthulhu-Versatzstücken auch sehr gerne, so gerne, dass SG das einzige Spiel ist, dass es komplett in meinen Scharnk schaffte :).
auch mag ich den bitterbösen, zynischen Sinn für Humor des Spieles.

Xardok:
Mir gefaellt der Hintergrund auch sehr gut, klar gibt es noch einige Sachen die sehr ungeklaert sind aber die Grund Idee gefaellt mir gut..dummerweise fehlen mir nur die Spieler dafuer *g*

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am  2.07.2003 | 18:07 ---naja es gibt ne Space Gothic Community unter

http://www.tsu-starweb.de/

aber soviel steht da nicht über den Hintergrund drinnen denke ich...

aber ich finde den Hintergrund ganz nett bis schön und das Kampfsystem ist so wie ichs mag...hart und dreckig

--- Ende Zitat ---

Wobei wir nur 1x mit dem wirklichen Hintergrund: Kreuzritter, TSU, Shark, Piraten, Degenkämpfe, Duuelle, Ehrenkodex etc. gespielt haben, weil mir das ganze für SF dann doch zu strange war und es dann geändert habe. Ich fand das ganze etwas arg unausgegoren mit netten Ansätzen. Dennoch würde ich es verdammt gerne wieder spielen... zur Not sogar mit dem "echten" Hintergrund.

Sara Pink [DA]:
Also ich mag den Space Gothic Hintergrund, auch wenn er sehr komplex ist, vieles angerissen und noch nicht wirklich vollendet ist. Aber der riesen Ansatz an Kreativität und, da muss ich mich Marcel anschliessen, der Humor gefällt mir auch :D

Den ganzen Hintergrund weben wir allerdings auch nicht in unsere Runde mit ein (wie eigentlich bei keinem Rollenspiel), sondern lassen uns viel offen zum selbst bestimmen. Wobei ich sagen muss, dass das gerade bei Space wunderbar funktionniert ...

Naja, was das Kampfsystem angeht ... das hat mein SL nochmal überarbeitet, zumindestens was den Raumkampf angeht, das muss bei uns immer alles schnell und zackig gehen, das ursprüngliche Raumkampfsystem war meinem SL wohl zu komplex....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln