Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Konsequentes ("logisches") Setting für D&D (3.X)
Feuersänger:
Das war ja genau das, was ich damit zeigen wollte. _Weil_ eine offene Feldschlacht von ~1000 Lv1 gegen eine handvoll Lv11+ so ein hoffnungsloses Unterfangen ist, wird es dazu nicht kommen.
Feuersänger:
Stichwort: Armeekonzepte.
(Ich will dazu erstmal keinen extra Thread anfangen, aber wenn Bedarf besteht, kann man's vielleicht später noch abtrennen.)
Ich denke da in etwa an ein Szenario, in dem mehrere Kriegsherren sich um ein Stück Land / die Welt schlagen. Da könnte man ja vllt nach Warhammer-Manier hingehen und Armeen aus bestimmten Kreaturkategorien zusammenstellen. Zum Beispiel:
- die klassische Untoten-Armee eines Nekromanten
- eine Armee aus Konstrukten, erschaffen von einem Volk, das schlecht im Kämpfen und gut im Basteln ist, z.B. Gnome
- eine Armee aus Elementaren und/oder beschworenen Externaren
- und nicht zu vergessen die Armee(n) aus sterblichen Kämpfern, also Menschen, Zwerge, Elfen etc.
Was fällt euch noch dazu ein?
SPR'ler:
Schau Dir mal die Kingmaker "Kingdom Rules" von Paizo an.
Die geben einen guten Einblick in Organisation, weiteren Aufbau und vor allem Finanzierung eines eigenen Reiches. Die Regeln sind zwar nicht 100%ig, aber geben immer noch genug Struktur, um so ein reich auch konsistent über die verschiedenen Stufen auszubauen und zu spielen.
Incl. Armee-Regeln.
Weitere Ideen sind im Paizo-Forum am gären.
Wir spielen derzeit in unserer Pathfinder Runde damit und es macht einen Heidenspass. Vor allem gibt es einem das Gefühl, die Spielwelt entscheidend und in sich konsistent zu beeinflussen.
ErikErikson:
Die Heroes Reihe fällt mir dazu ein. Vor allem Teil 5, darauf würd ichs aufbauen.
Feuersänger:
Sagt mir nix, was für Heroes?
@jesus saves - well he better save himself:
unter Kingmaker hab ich nur nen "Player's Guide" von wenigen Seiten sowie nen Adventure Path gefunden.
Ich würde ja furchtbar gerne mal genau so eine Kampagne spielen -- also, ein Königreich oder dergleichen aus dem Boden zu stampfen, Aufbauspiel und so. Nur leider sind meine Mitspieler daran nicht besonders interessiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln