Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Konsequentes ("logisches") Setting für D&D (3.X)
Scylla:
Wie wäre es mit einem Schienen-Zug-System mit Feuerelementaren oder Magmins in den Brennöfen, die durch ihre dauernde Hitzeabstrahlung so eine Art Dynamo betreiben? Oder Pferde-Golems, die unermüdlich Wagen ziehen?
Feuersänger:
Hmmm... ja ich seh grad, in Eberron werden Airships, Elemental Galleons und Lightning Rail Coaches alle mit Greater Planar Binding abgehandelt. Find ich jetzt nicht so charmant. Vor allem etwas unintuitiv: Airships werden von einem Feuerelementar getrieben und Coaches von einem Luftelementar. Hätt ich jetzt genau andersrum erwartet.
Vielleicht so pseudo-steampunkig: Züge werden von Dampfloks angetrieben, nur dass der Dampf nicht durch ein Kohlefeuer erzeugt wird, sondern durch ein Feuerlementar. Luftschiffe erhalten ihren Auftrieb von Luftelementaren, aber vielleicht benutzen sie als Triebwerk ja einen permanenten Gust of Wind. Naja, solche Sachen eben.
Scylla:
--- Zitat von: Skírnir am 28.09.2010 | 01:42 ---Vielleicht so pseudo-steampunkig: Züge werden von Dampfloks angetrieben, nur dass der Dampf nicht durch ein Kohlefeuer erzeugt wird, sondern durch ein Feuerlementar. Luftschiffe erhalten ihren Auftrieb von Luftelementaren, aber vielleicht benutzen sie als Triebwerk ja einen permanenten Gust of Wind. Naja, solche Sachen eben.
--- Ende Zitat ---
Was aber durchaus "logisch-konsequent" ist, wenn nicht schon innovativ? Jedenfalls für fortschrittlichere Settings.
Feuersänger:
Ja mein ich ja, so rum fände ich es logischer als Feuerelemtar-Luftschiffe und Luftelementar-Züge.
Hmmmmh, da braut sich in meinem Dachstübchen gerade e bissl was zusammen... direkt will ich das Eberron-Setting nicht unbedingt benutzen, weil mir einige Elemente nicht gefallen, aber so ein paar andere, ja, könnt ich mir für die "Startwelt" unserer anstehenden Kampagne vorstellen.
(Startwelt, weil ich auf höheren Leveln die Gruppe auch gerne in andere Welten führen möchte, halt sobald Plane Shift verfügbar ist.)
Holothuroid:
Gibts Psioniker? Dann gibts einen nützlichsten Effekte für Charaktere der 3. Stufe: Clairvoyant Sense
Damit kann man nicht nur Dungeons vom heimischen Sofa aus erkunden, sondern auch ein praktisches Kommunikationsnetz aufbauen. Das geht so: Man installiert an definierten Orten Tafeln, an die Nachrichten geschrieben werden. Einmal pro Tag (oder auch mehrmals) liest die Gegenstelle mit Clairvoyant Sense die für sie bestimmte Tafel ab.
Da der Effekt keine Reichweite im herkömmlichen Sinne hat, muss man nur sicherstellen, dass den Auslesenden die Ableseorte "bekannt" sind. Das lässt sich mit höherstufigen Zaubern und Kräften problemlos bewerkstelligen.
Falls man nicht genug Psioniker der 3. Stufe zusammenbekommt, kann man sich auch mit Dorjes (kostet wie ein Wand für Grad-2-Zauber) und ggf. Use Psionic Device behelfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln