Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[suche] Komplettes Universalsystem in einem Buch
Thot:
Wenn Du es im Threefold einordnen müsstest, was ist denn für Dich das wichtigste Element eines Rollenspielsystems? Das populärste Beispiel für Gamismus wurde ja schon genannt, und das gibt es zudem auf Deutsch.
Natürlich kannst Du, wenn Dir der Simulationismus näher liegt, auch Ephorân betrachten, Link in der Sig, das erfüllt Deine Anforderungen, aber man muss es leider sinnentnehmend lesen, sonst taugt es nichts. Oder eben (nur auf Englisch) GURPS. Letzteres hat den Vorteil, massenhaft Beispiele, Zusatzregeln und hochinteressante Subsysteme in Zusatzbüchern und PDFs zu bieten, die ich persönlich immer als recht inspirierend empfand.
Für was Narrativeres wäre wohl Solar System (auch auf Deutsch bei tsoy.de, vom oliof, Server wird aber wohl gerade umgezogen) eine passende Wahl.
sir_paul:
@Deep-Flow: Danke, werde aber mal lieber warten bis es wirklich rauskommt. Zum Playtesten werde ich in nächster Zeit nämlich nicht kommen...
@TAFKAB: Danke, werde mal schauen ob ich da ran komme.
@Thot: Bin eigentlich bezüglich allem offen. Das Solar System habe ich schon auf meiner Platte liegen, muss ich mir nochmals anlesen. Ephorân schau ich mir eventuell auch nochmal an.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: sir_paul am 10.09.2010 | 10:00 ---@TAFKAB: Danke, werde mal schauen ob ich da ran komme.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. Kann ein bisschen dauern, bis ein Exemplar auftaucht. Ich behalts aber auch im Hinterkopf und melde mich, falls mir eines ins Auge springt!
sir_paul:
Supi :d
Selganor [n/a]:
HERO 5th (Fred oder 5ER) war noch in einem Band, bei HERO 6th Edition wurde das Layout ziemlich aufgepimpt (einer der Gruende warum das Dresden Files RPG so spaet kam war die Tatsache, dass Fred Hicks dessen Layout erst nach HERO 6th machen konnte) und das Grundwerk hat sich auf 2 Baende verteilt.
Die Beispiele an Waffen, Powers, Monstern, ... findest du im 6th Edition Index unter http://www.herogames.com/freeStuff.htm?category=Hero+6th+Edition+Documents
(Zwar nur der Eintrag was gelistet ist aber nicht wie, aber das sollte schonmal einen Eindruck geben wie viele Beispiele dabei sind)
Auf der Seite sind auch die 2 Seiten Zusammenfassung runterladbar auf denen die Veraenderungen von 5. zu 6. Edition aufgefuehrt sind.
Wenn du mehr zum HERO System wissen willst... einfach melden. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln