Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mutants & Masterminds: Drei Charaktere, die es kann oder nicht kann
Skele-Surtur:
Du hast im OP schon etwas verlinkt, womit du die Kernfrage bereits als widerlegt ansiehst und deswegen kein Diskussionsbedarf mehr für dich besteht? Hab ich da was falsch verstanden oder ist dann der ganze Thread tatsächlich... überflüssig? Warum hast du ihn dann aufgemacht?
ErikErikson:
Als Statement wahrscheinlich. Sozusagen als, wie ist das Wort, Manifest.
6:
--- Zitat von: Thot am 11.09.2010 | 12:58 ---Die ursprüngliche Behauptung "M&M kann das nicht" mag so formuliert von mir stammen, aber die eigentliche Behauptung war ja "M&M kann alles was [anderes System] kann, nur einfacher". Und das wurde ja hier schon implizit als falsch bezeichnet.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber davon steht im Ursprungsthread nichts drin.
Sashael behauptete dass die Advantages von GURPS ohne die Zusatzbücher im Gegensatz zu M&M vollkommen unflexibel sind.
Thot:
--- Zitat von: Surtur am 11.09.2010 | 13:54 ---Du hast im OP schon etwas verlinkt, womit du die Kernfrage bereits als widerlegt ansiehst und deswegen kein Diskussionsbedarf mehr für dich besteht? Hab ich da was falsch verstanden [...]
--- Ende Zitat ---
Ja, hast Du.
Die Aussage:
"Insofern kann auch M&M für bestimmte Dinge ungeeignet sein, wenn auch ich das bei den Genannten für sehr unwahrscheinlich halte."
von Valeeoandh ist ja genau das, worum es mir ging, nämlich dass M&M *kein* Ersatz für das andere System sein kann und daher die Aussage "da isses einfacher und flexibler" unnütz wird.
Das heisst zwar nicht, dass ich am Nachweis wie im OP beschrieben nicht mehr interessiert wäre, aber da sich bisher niemand aufraffen konnte, diesen ganz einfach zu erbringen, wollte ich darauf auch nicht mehr bestehen.
Selganor [n/a]:
Ja, es kann Situationen geben in denen M&M fuer bestimmte Dinge ungeeignet ist (wohl aber nicht bei deinen Beispielen), daraus kann man aber nicht sofort schliessen, dass M&M automatisch schlechter ist als [anderes System]. Schon gar nicht so undifferenziert wie du das siehst.
Mal schauen, ob ich gleich mal dazu komme die von dir "geforderten" Konzepte in M&M durchzuschauen. Dann kann ich auch dazuschreiben wie lange ich (der ich mich fast gar nicht mit M&M nach der 1st Edition beschaeftigt habe) dazu gebraucht habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln