Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Suche magischen Gegenstand
Selganor [n/a]:
Schau dir im Magic Item Compendium mal die Augment Crystals an.
Die geben je nach Staerke (least passt auf Masterwork-Items, lesser auf +1, greater auf +3) verschiedene Faehigkeiten eines Themas und lassen sich im Notfall auch mal im Kampf wechseln ohne gleich die Waffe wechseln zu muessen.
Erdgeist:
@Feuersänger: Holy und Speed sind zwei häufig nützliche Eigenschaften. Die meisten ernsthaften Gegner, mit denen man es zu tun hat, sind von Grund auf böse und Extraattacken sind immer nett.
Feuersänger:
Hmh, Speed ist aber ganz hübsch teuer, bei einem +3 Bonus. Naja, alles was mit Haste zu tun hat, ist ein teurer Luxus.
Bezüglich Holy, ist notiert, kann aber sein dass wir als nächstes selber Charaktere böser Gesinnung spielen, insofern fiele das raus.
Meint ihr, Shadow Striking ist sein Geld wert? Hab grad vergessen wo es stand... [EDIT: habs gefunden, Tome of Magic]
Naja, ohne das ganze Blabla bedeutet es jedenfalls unterm Strich, dass die Waffe _jegliche_ DR ignoriert, und +3 Bonus kostet.
(Ich meine, in D&D 3.0 hätte die äquivalente Fähigkeit nur +1 gekostet... naja, die Inflation, die ewige Inflation...)
P.S., danke für den Tip mit den Augment Crystals, sind ja wirklich ein paar interessante Optionen dabei.
Skele-Surtur:
Wenn Holy aufgrund der Gesinnung rausfällt, solltest du scharf beobachten, welche Gegner gehäuft auftauchen. Eine Bane-Weapon, z.B. auf "Evil Outsider", "Dragons" oder "Abominations" kann ähnlich nützlich sein, wenn man trotz böser Gesinnung primär andere böse Leute verprügelt.
Wer ins Underdark geht, könnte mit einer Bane Weapon (Elfs) viel Spaß haben.
Alternativ natürlich einfach eine Unholy Weapon, wenn man wirklich als Pöser Pursche primär die Do-Goodies verprügeln will, oder etwa Human Bane.
Eine Thundering Weapon hat den bedingten Vorteil, dass wenige Kreaturen Sonic Energy Resistance oder Immunity haben, ansonsten halte ich die Verzauberung aber für Luxus.
Wenn du das Feat für Improved Critical nicht nehmen möchtest, ist "Keen" prinzipiell mal nicht schlecht, zumal es nur +1 kostet.
Stahlfaust:
Wenn du eine möglichst gute Allround-Waffe willst, dann würde ich Starmetal als Material nehmen (ist besser als Adamant).
Es gab auch irgendwo mal eine Verzauberung die es erlaubte, dass sich die Waffe an die DR eines Ziels anpasst. Wenn also die Waffe einmal ein Ziel trifft, dessen DR sie nicht überwindet, dann überwindet sie diese DR von diesem Wesen mit allen folgenden Schlägen automatisch. Es sei denn man greift zwischenzeitlich ein anderes Wesen an und stellt die Waffe auf dieses Ziel ein. Kann mich aber nicht mehr an den Namen und Quelle der Verzauberung erinnern, kennt die zufällig jemand?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln